Wie kann man Dev Tools Blocker umgehen, die verhindern, dass man auf einer bestimmten Seite Dev Tools öffen kann?

jacob36964

Ensign
Wenn eine Fehlermeldung kommt "Dev Tools nicht öffnen"

Edit: Habe die Frage etwas missverständlich ausgedrückt. Beziehe das auf eingebaute Videos, die durch einen "Blocker" gesperrt werden, sobald man versucht sie über Dev tools herunterzuladen.

Ich hab es ihrgendwie geschafft, es mit "Seite aktualisieren" kurzzeitig zu umgehen. Es besteht nur weiterhin die Frage, die man es langzeitig lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Seite reden wir?

Fujiyama schrieb:
Von welcher Seite reden wir?
Wenn man eingebundene Videos über F12 herunterladen will - indem man auf Network und dann Media geht....

Ich hab davon tatsächlich noch nie gehört, dass das nicht geht. Auch nicht über Strg + Shift + i?

dominic.e schrieb:
Ich hab davon tatsächlich noch nie gehört, dass das nicht geht. Auch nicht über Strg + Shift + i?
Upps, habe wohl die Frage falsch ausgedrückt.

Dev tools an sich kann man schon öffnen, nur das eingebautet Video wird gesperrt, sobald man Dev tools öffnet.

Die eigentliche Frage lautet daher, wie man das Video entsperren kann, ohne das Dev tools erkannt wird.

ameisenbaer schrieb:
Wie gesagt: Ich öffne die Konsole und gehe auf Network --> Media. Dort versuche ich es zu downloaden. Danach kommt die Meldung "Dont open dev tools". Davor konnte man das Video normal abspielen. Der Seitenbetreiber hat es wohl so eingestellt.

Das selbe Prinzip wie auf manchen Seiten, auf denen man nicht rechs klicken kann, es aber per Javaskript umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf stackoverflow sieht man, dass es immer wieder Methoden gibt, mit denen man Dev Tools erkennen kann, die aber nicht langlebig sind, da diese Bugs ausnutzen. Die Vermutung ist, dass auch die hier nicht genannte Webseite einen solchen Bug ausnutzt.

Ein paar allgemeine Vorschläge, da die Webseite und der verwendete Browser so geheim sind.
  • Dev Tools nicht docked, sondern in einem separaten Fenster öffnen
  • Breakpoints/Debugger deaktivieren
  • ublock installieren

Wenn es immer noch nicht funktioniert und die Webseite vielleicht doch nicht so geheim ist, dann im ublockorigin Reddit nachfragen, dort sind einige Leute, die sich besser auskennen und gleichzeitig solche Probleme korrekt weiterleiten können (entweder als Regel in den UBlock Filter-Listen, oder als Bugreport für Browser), damit möglichst viele etwas davon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und jacob36964
Zurück
Oben