Wie kann man die Framerate limitieren mit einer Intel iGPU?

BoktorDodlaj

Lieutenant
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines Surface Pro 7 mit dem intel Core i7 1065G7-Prozessor. Dieser ist mit der iGPU Iris G7 ausgestattet, die gar nicht mal so schlecht ist für ein Gerät in diesem Format.
Ich will das Teil nutzen, um ältere Spiele zu spielen. Da erreicht das Gerät schon mal mehr als 60FPS. Das brauche ich nicht, mir reichen da auch 30FPS aus. Und wenn es nicht so ackern muss wird es nicht so heiß, laut und der Akku hält länger - (fast) nur Vorteile.
Allerdings finde ich kein Programm, mit dem man das machen kann. Normalerweise nutze ich immer den nvidia Inspector, aber der ist, wie der Name schon impliziert, nicht kompatibel.
Kennt da jemand eine Lösung?
Danke!

MfG
Boktor Dodlaj

Viele Spielen haben auch einen Verbauten Framelimitier entweder per Consolen Befehl, Grafik ini oder sogar im Grafik menü

Danke, Nilson, werde ich ausprobieren!
@Häschen
Aber nicht alle, ich suche schon eine universelle Lösung :)

Und hat jemand eine Ahnung, ob das hier auf ComputerBase wahnsinnig beliebte Call of Duty Modern Warfare (2019) mit einer Intel iGPU laufen kann? Es startet nicht mit der Begründung, dass die Hardware nicht kompatibel sei, allerdings habe ich bereits jemanden auf YouTube gesehen, der das Spiel mit der älteren HD 620 starten konnte.

ye nach eingestellter Auflösung und Grafik Einstellung kannst du mit einer iGPU die alle dx11/Vulkan/Opengl Hardware Funktionen unterstützt mehr oder weniger gut alle games Spielen.
Warnungen wie Grafikkarte wird nicht unterstützt oder weil zu Langsam kann man meistens wegklicken und wenn nicht gibt es dazu ein Befehl in denn settings.

Von allen iGPUs ist Iris auch nicht die Schlechteste 👻

Ich habe es ja installiert, es will nur nicht starten aufgrund einer Fehlermeldung :/

@Scrush
Ja, hab wieder etwas neues entdeckt, mit dem ich zahlreiche Stunden meines Lebens vergeuden kann, nur um anschließend zu merken, dass es sinnlos ist oder nicht funktioniert und dann aufzugeben. Teufelskreis! :p

Zurück
Oben