Wie kann man diese Fensterraster funktion ausschalten.

Nikom7

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Windows7, wenn ich immer ein Fenster verschieben will wird es automatisch in einer Hälfte des Bildschirmes verschoben, ich will nicht dass es passiert, ich habe auch gegoogled wie man es ausschalten kann aber ich habe da nichts gefunden.Weiß vielleicht jemand von euch wie man diese Funktion ausschalten kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

Das geht unter

Systemsteuerung > Erleichterte Bedienung > Funktionsweise der Maus ändern > die letzte Checkbox (Haken rein) > übernehmen.

Eine der besten Features von Windows 7, welches ich sogar unter OS X übernommen habe mit Hilfe eines zusätzlichen Tools.

Aber das sollte eigentlich nur passieren wenn du ein Fenster bis an einen rand schiebst, dann wird es automatisch auf den halben Bildschirm vergrößert bzw. am oberen Rand maximiert.

Aerosnap ist allerdings schon der beste Hinweis wenn du es wirklich deaktivieren willst ;)

MfG Tim

Ich hab da dieses Häckchen gemacht aber AeroSnap ist immer noch an :(

Das Killer feature willst du deaktivieren ^^ ??

Meiner erachtung das beste an Win7 überhaupt! Zusammen mit dem back to desktop ganz unten rechts.

Macht das arbeiten soo viel leichter. Außerdem ist das schütteln eines Fensters geil.

Auch gut ist Win+Tab.

Deaktivieren geht, aber ich versprech dir versuch es lieber zu deinem vorteil zu nutzen!

Ok einfach PC neugestartet und dann hats geklappt!

@Nikolaus177 Aber manchmal ist es bei einigen Programmen ziemlich nervig.

Zurück
Oben