Wie kann man günstig in die Schweiz telefonieren?

strato1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin bei NORMA Connect.

Wenn ich von Deutschland aus in die Schweiz telefoniere, dann ist das teuer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich günstig in die Schweiz telefoniere?
Ich muss dort auf Festnetz anrufen. Von meinem Smartphone aus.

2)
Wäre es eventuell besser, noch eine sehr günstige zweite SIM Karte zu besorgen mit einem Tarif, der dafür geeignet ist?

Danke

Das Gerät des Gesprächspartner kam nicht getauscht werden? Man ist fix am Festnetz gebunden?
Was zahlst du momentan pro Minute? Und wieviele Minuten sind das so im Monat?

"Günstig" wäre VOIP und damit ein billiges Smartphone in der Schweiz (statt dem Festnetz, falls das private Telefonie und möglich ist), welches sich in ein WLAN einbuchen kann und sowas wie WhatsApp, Telegram und Co unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SwissBullet, Aduasen, japanology und eine weitere Person
Schau dir mal easybell an, da gibt es für 10€ eine EU flatrate inkl. Schweiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
fuji stellt 4 Fragen. Die Antwort: "ja".
Realsatire wie sie besser kaum sein könnte.

Anyhow: wenn der Schweizer nur via Festnetz erreichbar ist, dann musst du einen Tarif/Anbieter finden, welcher sich genau auf solche Ferngespräche spezialisiert hat.

Bei uns in der Schweiz gibt es Dank der zahlreichen Einwanderer Anbieter wie Yallo, welche Osteuropa-Pakate und ähnliches anbieten, mit denen man vergleichsweise günstig nach Hause telefonieren kann. Weil das genau das ist, was viele türkischstämmige, Italiener oder auch Kroaten und ex-Jugoslaven gerne tun um mit der dortigen Familie in Kontakt zu bleiben.

Ich bin mir also ziemlich sicher, es gibt auch bei euch Anbieter, die genau solche Felder bedienen.
Allerdings halten sich die Schweizer Auswanderer in DE wohl eher in Grenzen, also ist es sicherlich nicht derart verbreitet.

Und ansonsten halt via VOIP
https://www.neuralword.com/de/innov...-eine-festnetznummer-mit-dem-internet-anrufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube, dms, DJKno und 6 andere
ansonsten Signal / Threema / Whatsapp & Co zumtelefonieren nehmen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sofern das noch aktuell ist macht die Schweiz bei den EU-Roamingabkommen nicht mit. Da ändert sich ja immer mal wieder was, aber ich verfolge das nicht ständig. Falls sich das mal ändern sollte, könntest du auch über eine SIM aus der Schweiz nachdenken und das würde dann nicht mehr als ein Gespräch innerhalb der Schweiz aus dem Mobilfunk aufs Festnetz kosten, wie viel auch immer das dann ist. Höchstwahrscheinlich gibt es auch da dann Flats.

Aber bis/falls das passiert brauchst du einen Anbieter der speziell darauf spezialisiert ist. Ich denke die meisten Provider legen da nicht unbedingt einen Fokus auf Festnetzanrufe in der Schweiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Khorneflakes schrieb:
dann nicht mehr als ein Gespräch innerhalb der Schweiz aus dem Mobilfunk aufs Festnetz kosten, wie viel auch immer das dann ist.
Oft auch teuer, weil die Sim sich ja im Ausland befindet.
Das günstigeste ist das erwähnte VoIP. Günstiges Handy und prepaid Karte in der CH und Wlan zu Hause.
Ansonsten eben in D schauen, wer in die CH die Flat hat.
Die FullFlat Verträge von der CH ins Ausland bzw. Ausland zurock liegen je nach Anbieter auch bei 20 bis 30 CHF mit Glück und Angebot.

Fujiyama schrieb:
Das Gerät des Gesprächspartner kam nicht getauscht werden? Man ist fix am Festnetz gebunden?
Was zahlst du momentan pro Minute? Und wieviele Minuten sind das so im Monat?
Ja, das Gerät kann nicht getauscht werden. Man ist fix an Festnetz gebunden.

Momental zahle ich viel. Ich weiß nicht wie viel. Pro Monat ca. 5 Stunden
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Und ansonsten halt via VOIP
Wie viel kostet das mit VOIP ?

Woher will ich das wissen?
Du brauchst einen Anbieter dafür, wie im Link beschrieben. Und was der so kostet, wirst du ja sicher in Erfahrung bringen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dieses Call by Call ist nicht möglich oder? Also einfach eine Billigvorwahl wählen?
Ergänzung ()

Der_Dicke82 schrieb:
Schau dir mal easybell an, da gibt es für 10€ eine EU flatrate inkl. Schweiz
Danke.
Ich habe den Tarif, den ich dafür bräuchte bei easybell noch nicht gefunden. Wie heißt der genaue Tarif?

Der_Dicke82 schrieb:
Schau dir mal easybell an, da gibt es für 10€ eine EU flatrate inkl. Schweiz.
Sowas hier. Alternativ gibt es bei vielen Vertragsanbietern auch oft 5 Euro-Pakete für verschiedene Länder-Flatrates. Da würde ich einfach mal beim vorhandenen Anbieter nachhorchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Zurück
Oben