Wie kann man Itunes-Playlists auf einen neuen PC exportieren?

Andreas87

Admiral
Ich habe ein Iphone 3G und mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt.
Nun will ich die Playlists auch auf dem neuen PC haben, nun stimmen aber die Verzeichnisse der Lieder nicht mehr mit der Playlist überein, ich müsste alle Playlisten mit dem Editor öffnen und das Verzeichnis korrigieren. Das ist mir aber mittlerweile schon etwas zu umständlich, gibts da irgendwelche Funktionen von Itunes oder Tools die ich noch nicht kenne? Oder kann ich die Playlist samt Liedern einfach vom Iphone laden?
Mein Betriebssystem ist Win XP SP2.

Noch eine kleine Frage, ich habe meinen PC damals mit/bei Itunes registriert, dann formatiert und nochmal registrieren müssen, deswegen steht bei mir in Itunes: 2 registrierte PCs.
Da gibt es ja eine Maximalzahl an registrierten PCs, kann man die erweitern, oder nicht mehr genutzte PCs löschen?

Zuletzt bearbeitet: (Grammatikalisch richtig geht anders.)
Zu Punkt 1 kann ich Dir nicht ganz folgen, sehe jetzt erst mal folgen Möglichkeit: Den Ordner iTunes komplett auf Dein neues Notebook kopieren, dann sollten auch die Pfade wieder stimmen.

Eine einfachere Möglichkeit wäre Deine Mediathek freizugeben, sodass Du sie nur auf 1 PC/Notebook hast, aber übers Netzwerk drankommst.

Zu2: Du musst den PC bei iTunes deaktivieren. Menü Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren.
Und das möglichst bevor Du ihn verkaufst oder vor einer Neuinst. Hardwarekomponenten änderst.
Also bleibt Dir nur neu installieren, iTunes draufwerfen und dann den Account einmal anmelden und dann deaktiviern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für Punkt 2.

Für Punkt 2 hab ich nun eine Lösung, ich hab auf dem neuen PC einfach den "Eigenen Dateien"-Pfad vom alten PC erstellt, also quasi einen zweiten Benutzer erstellt, jetzt gehts.

Zurück
Oben