Java Wie kann man mit Apache POI in bestehenden Excel-Tabellen weiterschreiben?

Dyeraker

Newbie
Hallo zsm,
Ich habe mir die Bibliothek Apache POI heruntergeladen, weil es heißt, damit könne man super in Excel-Tabellen schreiben. Das klappt auch alles ganz super, allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Datei erstellt habe und diese auch schon mit Werten befüllt habe (über POI), funktioniert das, aber wenn ich dann in diese Datei weiterschreiben will, wir diese zwar gespeichert, aber wenn ich sie mit OpenOffice zu öffnen wünsche, erscheint diese Filterauswahl, wo ich wirklich überhaupt nicht weiß, was ich da auswählen soll. Wenn ich einen beliebigen Reiter auswähle, kommt der Fehler "I/O Fehler". Wenn ich die Datei mit Libre Office öffne, erscheinen irgendwelche kryptischen Zeichen.
Ich hoffe hier kann jemand helfen..
Grüße
Thomas

Apache nutzt OpenOffice.
LibreOffice ist ein eigenständiges Projekt. Das muss nicht unbedingt zu OpenOffice kompatibel sein.
Excel ist von Microsoft. auch was anderes.

Am besten Excel-Daten über XLS (2003) austauschen. Das hat bei mir bisher immer geklappt.
xlsx verursacht nur Fehler.

Also ich hab jetzt meine Dateien als .xls-Datei gespeichert. Das funktioniert auch alles wunderbar, ich kann sie öffnen, über OpenOffice bearbeiten etc. Aber wenn ich jetzt mit meinem Programm die Werte in der Tabelle ändern bzw. Werte hinzufügen will, erscheint die Filterauswahl, wo ich "Microsoft Excel 2003 XML" auswähle. Allerdings erscheint dann die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler" :(

Ich hab rausgefunden, wie das geht, aber danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben