Wie kann man Outlook auf 2 PCs synchronisieren

ForumStar

Cadet 3rd Year
Kennt ihr eine Methode zwei Outlook Profile zu synchronisieren?
Das Setup sieht so aus, dass ich einen Laptop und einen Desktop Computer habe. Auf beiden habe ich die selbe Outlookversion (2010) mit den gleichen Mailadressen. Wie schaffe ich es, dass alle meine Kontakte, Kalender Termine, Signaturen und die "Gelesenheit" von Mails synchronisieren kann?

Edit: Ich habe in Outlook 3 Konten. 1 Strato, 2 Outlook.com/Hotmail.de (zu diesen wird je ein GMX weitergeleitet).

Zuletzt bearbeitet:
Komfortable: Exchange

Ansonsten:
Sync-Mails: IMAP
Sync-Kalender: Google Kalender
oder
Eine der vielen Outlook-Sync-Software, meistens kostenpflichtig

Wenn man keinen Exchange zur Verfügung hat, würde ich einfach ein Microsoft-Konto verwenden. Dort kannst Du die verschiedenen Konten zusammenfassen und es wunderbar in Outlook integrieren.

Wie schon beschrieben über Microsoft Konto (Hotmail / Live/ Outlook.com) oder Exchange....

Hi,

Exchange ist ein Mail Server von Microsoft. Du kannst die einen Eignen Server hinstellen (Voll Overkill) oder dir ein Postfach Mieten (glaube ab 5€ Monat zu haben, allerdings nicht viel Speicher).

Sonst kannst du auch Mordanius fragen, wie es mit Outlook.com läuft.

MFG

metallica2006 schrieb:
Hi,

Exchange ist ein Mail Server von Microsoft. Du kannst die einen Eignen Server hinstellen (Voll Overkill) oder dir ein Postfach Mieten (glaube ab 5€ Monat zu haben, allerdings nicht viel Speicher).

Sonst kannst du auch Mordanius fragen, wie es mit Outlook.com läuft.

MFG

Also, ich glaub das ist zuviel Aufwand, einen Computer als Server zu benutzen, nur um mein Outlook zu synchronisieren. Und dazu müsste ich mir dann noch auch noch Microsoft Server OS und Exchange kaufen. Gibt es keine andere Möglichkeit als Exchange? Sogar Microsoft rät mir davon ab, Exchange als Privatmann zu nutzen.

Zurück
Oben