Cartman999
Lieutenant
Gibt es ein Programm mit dem ich testen kann ob meine FritzBox 7490 und die Geräte die sich im Netzwerk der FritzBox befinden (leicht) angreifbar sind? Spielt es eine Rolle ob die Geräte im Netzwerk eine Firewall haben oder ist das egal wenn der Router gut geschützt ist? Ich benutzte vor allem Apple Geräte, zum Beispiel iMac mit macOS Catalina Version 10.15.5. Auf meinem iMac nutze ich keine zusätzlichen Sicherheits-Apps.
Sollte man die macOS Firewall auch aktivieren wenn man sichere Router-Einstellungen hat? Bringt die macOS Firewall noch eine zusätzliche Sicherheit für den iMac oder hängt alles(iMac angreifbar oder nicht angreifbar) von den Einstellungen der FritzBox 7490 ab?
Ist es möglich in den FritzBox-Einstellungen rauszufinden ob und wann die FritzBox angegriffen wurde?
Sollte man die macOS Firewall auch aktivieren wenn man sichere Router-Einstellungen hat? Bringt die macOS Firewall noch eine zusätzliche Sicherheit für den iMac oder hängt alles(iMac angreifbar oder nicht angreifbar) von den Einstellungen der FritzBox 7490 ab?
Ist es möglich in den FritzBox-Einstellungen rauszufinden ob und wann die FritzBox angegriffen wurde?