Wie kann mann Office Updates ausschalten ?

Alex@xelA

Lieutenant
Wie die Ueberschrift schon sagt:

Wie kann mann Office Updates ausschalten ?

Nutze zur Zeit Windows 7 Ultimate 64bit gepaart mit Office 2007 Professional.
Moechte jedoch die Office Updates irgendwie entfernen. Alles andere (wichtige, unwichtige) Updates fuer Windows 7 sollen wietrehin funktionieren.

Please Help !

du willst dieses eine gewisse update abschalten, wenn ich recht zwischen den zeilen lese.
wga-lalala.
ansonsten ist es doch sehr töricht die updates wegzulassen. gerade bei ms-office.
und bei win7 nimmst du sogar freiwillig die unwichtigen. ein schelm, wer böses dabei denkt.
ich würde mal einfach die office version wechseln... ich möchte bei office alle updates und das ist mir sogar wichtig.

so oft nutze ich das Office nicht, Windows 7 schon. Drum sind mir un/wichtige Updates furs OS schon von Bedeutung.
Ein Schelm der boeses denkt ... soll ich hier die Scluessel hierfuer zeigen oder die saftige Rechnung?
Knapp daneben dein Post, ist auch vorbei egal ! Ich will die Office 2007 Updates nicht !

Hat einer Ahnung wie man das macht ?

Also bei WinXP kann man auf der Update-Seite von MS die Einstellungen ändern. Da gibts dann einen Haken für

"Die Microsoft Update-Software deaktivieren und nur Windows Update verwenden".

Erklärung laut Website:
So deaktivieren Sie Microsoft Update
Wenn Sie Updates nicht mehr über diese Website installieren möchten, können Sie die entsprechende Software auf Ihrem Computer deaktivieren.

Sie erhalten in diesem Fall weiterhin Updates von der Windows Update-Website, wenn Sie die Site aufrufen oder den Dienst "Automatische Updates" auf Ihrem Computer aktivieren. Sie können dann jedoch keine Updates für andere Produkte als Windows abrufen.

Da ich grade mit XP unterwegs bin weiß ich nicht ob das bei Win 7 genauso geht, aber schau doch mal nach. Ich vermute doch mal, daß du sowas gemeint hast?

ich kenne keine möglichkeit, bei 2007 die update funktion gänzlich zu deaktivieren. bis office xp/2003 ging es durch löschen der ose.exe unter gemeinsame dateien... und und und.

win7 benutzt zum updaten generell alle funktionen die microsoft update sonst gegenüber windows update optional hatte. somit besteht hier keine möglichkeit des "downgraden" der update funktion. es lebe xp, da war es leicht.

ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum du die updates nicht installieren willst. und somit ein unsicheres system in kauf nimmst. und das bei deinen ganzen schlüsseln und saftigen rechnungen.
solche fragen habe ich sonst nur und ausschließlich im zusammenhang mit dilletantischen "probierversionen" von office 2007 gehört. da ist das updaten ein problem... (bei den dilletantischen)

edit: derohneWolftanzt Da ich grade mit XP unterwegs bin weiß ich nicht ob das bei Win 7 genauso geht, aber schau doch mal nach. Ich vermute doch mal, daß du sowas gemeint hast?
nö - iss nich mehr bei 7.

Es sei mal dahingestellt warum, wieso, weshalb ...

Du solltest nie vergessen, dass die Microsoft Office Produkte richtig eng mit dem Betriebssystem verbandelt sind, dass Du bei/mit fehlenden Aktualisierungen*, die ganze Systemsicherheit aufs Spiel setzt.

Eventueller Schadsoftware, ist auch vollkommen egal, ob Du die Produkte selten und manche Office Module nie benutzt. Bei installiertem Office, vergrößerst Du die Angriffsfläche ungemein.

Christine A.

* das betrifft natürlich auch alle anderen Anwendungen und Dienstprogramme, wenn gleich die Verzahnung mit den Betriebssystembestandteilen nicht so hoch ist.

Du hast auch bei Win7 die Möglichkeit alle Updates erst zu installieren auf Nachfrage?
Ist das kein Weg für dich? Ich mache das so weil ich gerne weiß welche Updates installiert werden.

zur allgemeinen Aufklaerung:
Windows sowie Office sind original. Beide sind auf dem seit 3 Monaten in Betriebgenommenen HTPC http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer installiert.
Dieser Rechner ist zur BlueRay, DVD, Filme und MP3 Anlage konzepiert. Natuerlich darf meiner Meinung nah auch n Office nicht fehlen, auch sei es nur um die MP3 Tittel auf einer zweistundigen DJ-Compilation durchzulesen. Wirklich gebraucht wird es nicht.

zur allgemeinen Sicherheit:
um das System abzusichern habe ich hier Avira Premium Security Suite zugelegt. Diese Software ist in der Lage Sicherheitsloecher zu suchen, finden, stopfen.

zum Update-Problemm:
mir ist sehr wohl bekannt wie stark die Update-Funktionen von MS-Produkten in den letzten Jahren zusammenwuchsen. Drum frag ich erst nach hier im Computer Base Forum, ob was einer weiss.
Drum schlug ich hier ein neues Thema im Forum auf: "WIE KANN MAN OFICCE UPDATE DEAKTIVIEREN ?"
Und nicht "sind meine Software okinal oder anal ?" Also bitte Saechlich bleiben ! Im vorraus Danke ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ich habe auch noch keine Lösung für Dich, wundere mich aber ebenfalls, dass Du auf einem HTPC ein legales Windows 7 ultimate 64 bit und legales office 2007 professional hast, um damit die MP3 Titel lesen zu können o.ä. und eine Avira Premium Security Suite.
Bringe doch einmal wirklich die Scans der Rechnungsquittungen, dann wird Dir vielleicht auch geholfen, da Du bislang noch keinen nachvollziehbaren Grund für die Deaktivierung der Updates geliefert hast. Verarschen lassen sich die User hier auf cb nämlich nur ungern. Ich finde meinen Beitrag übrigens noch im sachlichen Rahmen.

Ja ich schick dir sogar meine Identifakationsnummer, Versicherungsnummer usw fuer all deine Zweifel an sich gleich mit, kann man ja nicht wissen ob ich tatsaechlich echt bin oder ne chinesische Kopie und ueberhaupt Unterlagen der Geburtsurkunde ...

Wills auch 2759,- Geld fuer deine Hilfe nach der Echtheitszertifikatspruefung vielleicht ??? :stock:

Lies noch mal die Ueberschrift des Themas durch ... am besten laut und Buchstabe fuer Buchstabe. Eventuell werden erst dann deine Posts Saechlich werden.

Und immer dran denken : erst Ueberschrift lesen, dann ueber ne Hilfestellung Denken, dann posten !

Hast du denn mal probiert die Updates von Automatisch auf Manuell zu stellen oder zumindest auf "Nur auf Nachfrage"?

Dann kannst du auch noch wenn du die Updates über das Startmenü aufrufst einstellen welche Produkte einbezogen werden sollen.

Edit: Ich habe sogar noch eine Grafik dazu gefunden.
Wenn du das dritte Häckchen nicht setzt wird nur Windows geupdatet.

Anhänge

• windows_7_updates_einstellungen2.jpg
    windows_7_updates_einstellungen2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 19.132
Zuletzt bearbeitet:
ein Grosses Lob an schmidmi ! :schluck:

es funktioniert !!!
genau das iss es - das dritte kaestchen ... geil ! :D

Hallo zusammen,

der Beitrag ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe dieses besagte 3. Kästchen für die Microsoft Updates aus Versehen weggeklickt. Jetzt ist diese Schaltfläche aber komplett verschwunden und ich kann den Haken nicht einfach wieder hinsetzen. Kann mir einer helfen und sagen, wie ich das wieder ändern kann? :(

Zurück
Oben