• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wie Kernel Debugging komplett abschalten?

Fetty88

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Um CS:GO spielen zu können, und nicht vom Anti-Cheat Tool gekickt zu werden, muss unter anderem "Kernel Debugging" deaktiviert sein.
Bisher hatte ich es nach jedem reboot mit "bcdedit /debug off" wieder ausschalten müssen, aber seit gestern schaltet es sich auch während des betriebs bzw. spielens wieder ein.

Deshalb würde ich gern wissen woran es liegt das sich das Kernel Debugging immer wieder einschaltet und was ich tun kann damit es deaktiviert bleibt, auch nach einem reboot.
Gibt es dafür einen Befehl oder einen Registry Eintrag?

System:
Win 7 64Bit
http://www.sysprofile.de/id181955

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erst einmal danke für deine Antwort, bisher wusste niemand Rat...

Ja, MS Visual C++ 2010/2012/2013 Redistributable sind installiert.
Dein Link führt genau zu dem Befehl den ich ja bereits erwähnt habe, er sagt dann auch das Debugging erfolgreich beendet wurde, aber es läuft weiter oder schaltet sich direkt wieder ein.

Ich habe bereits gesucht wie die .exe heißt für das Debugging, um sie eventuell dann manuell zu löschen, aber für Win 7 nichts gefunden. Nur Dr. Watson für die älteren Windows Versionen.
Ergänzung ()

@miac: Stark das du das gefunden hast!
Wie du ja selbst sehen kannst weiß auch im Win 7 Forum keiner etwas dazu, daher hier im Steam Forum noch einmal gefragt weil das Problem mit dem VAC Error zur Zeit sehr verbreitet ist, aus verschiedenen Gründen...

Zuletzt bearbeitet:
Und... willst Du jetzt jeden Tag einen Thread aufmachen oder einfach mal bei Steam aktiv nachfragen...

Der Steam Support verweißt nur auf die offizielle FAQ mit dem oben genannten Befehl, mehr nicht.

Deshalb solltest Du ja auch beim Steam Support aktiv nachfragen und nicht nur lesen. Die wissen doch am besten Bescheid.

Zurück
Oben