DJ-Spacelab
Cadet 3rd Year
Ich möchte die Speicherkarte meines Smartphones (Android 6) durch eine größere ersetzen. Dazu nutze ich einen PC mit Windows 7 64bit. Windows selbst kann mit der Handy Speicherkarte gar nix anfangen. Im Dateiexplorer wird mir diese gar nicht erst angezeigt. Ich vermute das Android 6 ext3 als Dateisystem verwendet. Da ich aber an den Dateien eh nichts verändern will ist das auch relativ egal. Ich will nur die 64GB Speicherkarte auf die neue 128GB Karte überspielen. Tools gibt es da ja jede Menge. Das Problem ist nur das nach dem kopieren die 128GB Karte auch nur 64GB groß ist. MiniTool Partition Wizard zeigt mir dafür auf der neuen Karte 3 Partitionen an. 2, eine kleine am Anfang und dann die große, und eine fast 64GB große ungenutzte Partition. Wie kann ich denn jetzt diese ungenutzte Partition der bereits vorhandenen hinzufügen bzw. die vorhandene so vergrößern das möglichst auch die ganze Speicherkarte genutzt wird? Die Funktion "Move/Resize" ist beim Partition Wizard ausgegraut sobald ich die Speicherkarte anwähle. Beim Easeus Partition Master das gleiche Spiel. Hab ich da was übersehen? Oder warum geht das nicht?