Wie Knoppix Live CD mit Win7 Bootmanager starten?

burkhard.01

Newbie
Habe heute die aktuelle Knoppix Live CD heruntergeladen und diese ISO nach c:\ kopiert.

Möchte diese ISO mittels Windows 7 Bootmanager starten, d.h. darin einbinden, weil ich damit bereits Windows 7, Windows XP und Notfall-CD boote.

Hat jemand Tipps, wie ich die entsprechenden Einträge mittels Easybcd, bcd oder Vistabootpro machen muß??

Danke im voraus.

Wie wäre es die Boot-CD auf eine CD zu brennen und Boot-CD auf die CD zu schreiben und im BIOS dann einzustellen, dass es von CD booten soll, während die CD mit der Aufschrift Boot-CD im Laufwerk liegt ?!

Immerhin müsste dein BIOS, für die von dir angestrebte Lösung, wenn ich diese richtig verstanden haben, in der Lage sein eine .ISO-Datei zu lesen.
Unwahrscheinlich ;)

Auf die CD brennen und von CD Booten!

Also mit Easy BCD auf Add New Entry -> ISO Boot -> Die ISO auswählen und einbinden.

Habs selbst nicht getestet aber so sollte es funktionieren.

Danke für die Zwischenberichte zum Booten per CD. Das kenne ich und habe ich bisher auch gemacht.

Weil mir das Verfahren zu lange dauert, suche ich nach der direkten Möglichkeit per Bootmanager.

Wäre schön, wenn jemand auf meine Frage eingeht......

Hab ich doch...^^

Also das Booten von vhds funktioniert damit sehr gut, sollte also auch bei isos funktionieren. Manche Bootloader auf den CDs vertragen es allerdings nicht wenn sie durch einen anderen Bootloader von der Festplatte aus aufgerufen werden (chainloading) und quittieren dann den Dienst. Einfach mal testen...

@Masamune2

Danke, habe mit Easylinux den Eintrag in den Bopotmanager hinbekommen, aber es klappt noch nicht ganz....

Habe Knoppix.iso in c:\ liegen

Mit Bootmanager kann ich auch Knoppix aufrufen.....und dann kommen folgende Meldungen:

Suche nach Knoppix in /dev/sda1........

und dann

Konnte Disk nicht nach /mnt-system mounten. Starte debugging Shell

Frage:
Muß ich nicht irgendwelche Unterverzeichnisse anliegen oder die ISO irgendwo entpacken??
Ergänzung ()

@DerKleine49

Ich liebe Besserwisser!!

Überzeuge mich mit Links, in denen das für ne Live-CD beschrieben ist....finde überall nur das Einbinden von Linux-Partitionen....

P.S.: Ja, ich habe schon mal von Google oder ner SuFu gehört

Zurück
Oben