Wie könnte man die aufgenommen Sendungen beim HUMAX DVR-9900C extern sichern ?

gr22

Cadet 4th Year
gäbe es da irgendeine möglichkeit? leider hat er zb keinen usb ausgang aber etv wüsste ihr eine variante? denn ich möchte manche sendungen sichern für immer aber leider wird so und ist schon die platte schnell voll :/

danke und MFG

Platte raus bauen und in einem externen Gehäuse an den PC drann. Wenn du Glück hast, kommt als Dateisystem NTFS oder FAT zu Einsatz; das kann Windows lesen. Ansonsten mal den Linux Reader probieren.

Damit sollte es auch gehen, da dieser auch Linux und Apple Dateisysteme liest.

Hi,

soweit ich weiß ist genau das nicht möglich, weil die Platte ab Werk mit ATA Passwort verschlüsselt ist, an das man nicht herankommt. Korrigiert mich gerne, wenn ich mich täusche. Ich glaube nicht, dass es da eine Möglichkeit gibt.

VG,
Mad

@ MadMan1209
Gut; damit würde ich normalereise nun nicht rechnen, aber das kann natürlich sein. Das wäre ein fieser Bockmist.

@gr22
Mal die NSA fragen, ob die die Verschlüsslung dann für dich mal eben schnell umgeht :evillol:

Hallo,
wird wohl nichts, viel zu alt und auch noch KD zertifiziert, dadurch sind die Aufnahmen wahrscheinlich auch noch verschlüsselt.

Wenn du keine Smartcard hast (verschlüsselte Sender), ist es sinnvoller einen günstigen neuen Receiver mit externe Festplatte zu Kaufen.
Mit einen Tuner z.B. Xoro HRK 7560.

Hier hast du noch einmal die Bestätigung das du nicht nur ein ATA Passwort brauchst, denn die Aufnahmen sind auch noch verschlüsselt bzw sie haben ein Format mit dem der PC nichts anfangen kann.
Kabel Deutschland Forum

Somit bleibt nur noch eine Analogkopie mit entsprechenden Qualitätsverlust.

Film über HDMI 1:1 streamen zum PC und am PC aufnehmen glaube DVR Studio HD kann das ?
Ergänzung ()

PC muss aber einen HDMI IN Port haben sonst geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre das Problem. Seit wann hat ein PC bitte einen HDMI in? Das ist schließlich kein Receiver.

Hi,

@Benji96

Seit wann hat ein PC bitte einen HDMI in?

Seit wann hat ein PC irgendetwas, ohne dass man es einbaut? Eben... und genauso wie jedes andere Bauteil kann man einen PC selbstverständlich mit einer Karte mit HDMI Eingang ausrüsten. Das Problem wäre eher, ob der Humax HDCP voraussetzt und ob das dann einfach mitgeschnitten werden kann. Das bezweifle ich.

VG,
Mad

Also ich finde so ad hoc zwei Karten zwischen 100 und 200€, und einen Neurechner nur dafür will man auch nicht bauen. Also nein, das beantwortet meine Frage nicht... Diese Lösung würde ich nicht für diskutabel halten.

Kann der Receiver vielleicht so etwas über LAN übertragen wie die Kathrein?

habe übersehen der hat ja nicht mal einen HDMI da kanner nur über Analogen Out
würde das Ding entsorgen das ist Technischer Standard ano 2001 nicht HD-fähig und was vernünftiges
kaufen lohnt meiner Meinung eher so für ca. 100 bis 600 € bekommt man schon was,
ich dachte eben ich hätte mich im Datum geirrt da steht doch tatsächlich 2014 das so was heute überhaupt noch
verkauft wird ? denn jeden gute Neuen Voll HD fähigen kann man zur Not noch Analog betreiben macht aber kaum noch wer wo zu auch .

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aufhören, ihr diskutiert hier über was, was hier nicht hingehört.

Der HUMAX DVR-9900C hat keinen einzigen HDMI Anschluss, weder ein Ausgang noch ein Eingang, so kann man auch nicht mit einen HDMI Video Grabber die Aufnahmen abgreifen.
Wenn dann geht es nur über Scart oder vergleichbaren Analogen Ausgang, aber die Qualität ist nicht grade das Wahre.

das habe ich doch grade gesagt und mein post korrigiert einen über dir ,
darauf hinweisen = Tonne und was Neues besseres kaufen Sinnvoller ist Receiver

ps man geht heute davon aus, das Alle Neu Geräte über HDMI verfügen das weil das Standard ist seit einer weile .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben