Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie komme ich beim ECS K7S5a Vers. 3.1 zur Eingabeaufforderung?
- Ersteller Glasnost
- Erstellt am
Mach Dir eine Startdiskette unter Windows,
format a: /sys
Du hast dann zwar keine deutsche Tastatur, aber für ein Biosupdate sollten auch keine unnötigen Treiber geladen werden. Um in das Bootmenu zu kommen, muss bei der Anzeige "Windows wird geladen" die F8 Taste festgehalten werden, versuchen kannst Du auch noch die "STRG" oder "Linke Alt" Taste. Besser ist aber eine Diskette und im Bios die Bootsequenz auf Floppy stellen, auf die Diskette kommt noch das Flashprogramm und die Flashdatei, sonst nichts (ausser Systemdateien).
format a: /sys
Du hast dann zwar keine deutsche Tastatur, aber für ein Biosupdate sollten auch keine unnötigen Treiber geladen werden. Um in das Bootmenu zu kommen, muss bei der Anzeige "Windows wird geladen" die F8 Taste festgehalten werden, versuchen kannst Du auch noch die "STRG" oder "Linke Alt" Taste. Besser ist aber eine Diskette und im Bios die Bootsequenz auf Floppy stellen, auf die Diskette kommt noch das Flashprogramm und die Flashdatei, sonst nichts (ausser Systemdateien).
X-Treme
Cadet 4th Year
Das mit F8 sollte aber auch klappen.
Einfach wenn das Bootmenu vom K7S5A kommt(wird auch mit F8 gestartet), die Bootfestplatte auswählen, bestätigen und sofort wieder auf F8 hämmern.
Dann sollte das Win98-Startmenu kommen dort dann unbedingt "Nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus" wählen.
Einfach wenn das Bootmenu vom K7S5A kommt(wird auch mit F8 gestartet), die Bootfestplatte auswählen, bestätigen und sofort wieder auf F8 hämmern.
Dann sollte das Win98-Startmenu kommen dort dann unbedingt "Nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus" wählen.
Ok hat jetzt alles wunderbar geklappt. Gab aber noch ein Problem mit den Grafikkartentreibern. Diese wollte ich dann manuell löschen. Darauf fährt die Möhre nicht mal mehr hoch. Jetzt bin ich in die Eingabeaufforderung und hab per Dosbefehl die Dateien wieder ins richtige Verzeichnis zurückkopiert, aber beim neustart findet er diese nicht mehr und nach mehrmaligen bestätigen und Ansage, dass diese Dateien fehlen geht der PC aus.
Ne Idee zur Rettung bevor ich Format c: benutze?
Danke im Voraus
Ne Idee zur Rettung bevor ich Format c: benutze?
Danke im Voraus
Es nützt nichts wenn Du die Treiber in ein Verzeichnis packst, die müssen installiert sein. Geh in den abgesicherten Modus und installiere einen Standard VGA Treiber, dann nach dem Neustart kannst Du die Treiber wieder neu installieren. Verstehe nicht, wie beim Biosflashen es ein Prob mit den Graka Treibern geben kann. Die waren doch vorher da.
X-Treme
Cadet 4th Year
Kannst du im abgesicherten Modus auch nicht mehr starten??
Ansonsten im abgesicherten Modus nochmal die Grafikkarte deinstallieren.(Systemsteuerung->Software)
Viel fällt mir dann auch nicht mehr ein, du könntest höchstens noch probieren die Registry "zurückzusetzen", wenn aber schon einiges installiert ist, würde ich davon abraten. Direkt auf C:\ sollte es eine Datei System.1st geben, dieses ist die System.dat auf Stand einer frischen Windows Installation. Diese einfach mit der momentanen System.dat austauschen.
Was aber sicher problemloser zu erledigen ist und auch helfen sollte, Win98se einfach drüberinstalliern.
Ansonsten im abgesicherten Modus nochmal die Grafikkarte deinstallieren.(Systemsteuerung->Software)
Viel fällt mir dann auch nicht mehr ein, du könntest höchstens noch probieren die Registry "zurückzusetzen", wenn aber schon einiges installiert ist, würde ich davon abraten. Direkt auf C:\ sollte es eine Datei System.1st geben, dieses ist die System.dat auf Stand einer frischen Windows Installation. Diese einfach mit der momentanen System.dat austauschen.
Was aber sicher problemloser zu erledigen ist und auch helfen sollte, Win98se einfach drüberinstalliern.
schön das du wieder da bist. Nee das Bios flashen hat prima geklappt. Die Grafikkarte war doppelt installiert. Jetzt komme ich aber nicht mal mehr in den abgesicherten Modus......
Ich erhalte folgende Meldung: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows wurde nicht gefunden. Die Windows Registrierung oder die System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Datei. Blabla
Installieren sie diese neu...
Dann zählt er die fehlenden Dateien auf und ich muss beliebige Taste drücken und dann geht er aus.
Ich erhalte folgende Meldung: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows wurde nicht gefunden. Die Windows Registrierung oder die System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Datei. Blabla
Installieren sie diese neu...
Dann zählt er die fehlenden Dateien auf und ich muss beliebige Taste drücken und dann geht er aus.
Zuletzt bearbeitet: