Wie komme ich ins BIOS bei einem Compaq Armada 4120?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Du mußt die Entf.-Taste oder Del.Taste während des Bootvorganges mehrmals drücken.

Mfg

AW: Wie komme ich ins BIOS bei einem Compaq Armada 4120???

moin moin....

meine schwester hat ein Compaq Armada Notebook geschenkt bekommen (weil Display kaputt).

Das ist ja kein Problem, man kann es ja an einen normalen Monitor anschließen...

Nun habe ich aber auch das Problem, das ich:

1. NICHT weiss um welches Modell es sich handelt, da es auf dem Notebook nicht vermerkt ist

2. NICHT in das BIOS komme

Laut Manuals für einige der Armada Modelle soll man mit der F10 Taste ins Computer Setup kommen.... Ist aber leider Fehlanzeige. F2, Enfternen, Fn+ XXX bringt alles nix.
Beim Starten des Rechners kommt am Bildschirm lediglich eine Meldung Compaq UHD, und direkt danach startet der ins Betriebssystem (bzw. will er, kann er aber nicht, weil keins da...).

Nu ist meine Frage an euch, wie komme ich sonst ins BIOS, bzw wie kann ich herausfinden was das genau für ein Modell ist? Leider ist die Seriennummer des Gerätes nicht mehr zu entziffern...

Hat einer von euch die vom Vorposter genannte Bootdisk? Wenn ja wäre cool wenn die jemand zur Verfügungstellen könnte!

Gruß

Edit:
Mit FN+Esc sehe ich das das BIOS von 1999 ist.

Notebook ist ziemlich dick und schwer und hat ein 12.1" Display
-vorne unten Einschub für Diskettenlaufwerk
-mitte oben festes CD-Laufwerk
-rechts unten Einschub für Akku
-unterseite mitte vorne wird die 2.5" Festplatte eingebaut
-kein LAN, 1xUSB

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie komme ich ins BIOS bei einem Compaq Armada 4120???

schwierig einfach mal auf den HP Seiten forschen, ob du da das Tool herunterladen kannst.

angeblich sieht man links oder rechts oben in der ecke ein Kästchen dann F10 und das BIOS sollte geladen werden

Zurück
Oben