Wie komme ich laufenden Prozess auf die schliche?

green-e

Lt. Commander
hallo,

es ist doch verrückt. Kaum nutzt man den PC 20 Minuten nicht, der Bildschirm wird schwarz (ist so eingestellt) und dann plötzlich beginnt die Platte zu rödeln und die Prozessorauslastung steigt an. Kaum bewege ich die Maus um im Taskmanager zu schauen was da los ist, wird der Prozess beendet und die Platte beruhigt sich wieder. Das geschieht alles in nicht vorhersehbaren Zeiträumen.
Wie kann ich denn auch noch später feststellen, was da nun im Gange war? Ich kann doch nicht Tage lang vor dem PC sitzen und den Taskmanager beobachten.

Habe schon versucht den Process Explorer zu verwenden, aber auch dort ist nicht ersichtlich was kurz zuvor geschah.

Wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung geben könnte.

Könnte am Indizierungsprozess liegen. Hast Du den aktiv?

Evtl. die Indizierung der Windowssuche. Schau mal unter Systemsteuerung | Indizierungsoptionen, wieviele Elemente erfasst wurden, und ob es nach dem Rödeln mehr sind.

Der Indizierungsprozess wurde von mir von Anfang an deaktiviert. Dem zufolge ist auch kein Eintrag unter Indizierung aufgeführt.

Die Defragmentierung kann ich auch völlig ausschließen. Auch wird keine Sicherheitskopie angelegt.

Als Virenscanner verwende ich avast! Pro und der scannt doch nur, so wie ich es eingestellt habe und nicht zwischendurch, oder?

Zurück
Oben