Hi,
ich bin völlig neu im Bereich IP-Telefonie. Doch nun steht wohl eine komplette Umstellung von ADSL auf VDSL (16K), inkl. Router und neuer Telefone bei meinen Eltern an. Dazu habe ich ein paar Fragen, ehe ich mir damit selbst Probleme und Ärger ans Bein binde
Vorgabe
Wenn ich jetzt, recht günstig, 2x Speedphone 11 kaufe ... passt das? 2 Telefone kosten nur ~70 €.
Andere Möglichkeit wäre, das FRITZ!Fon C5 kaufen. Allerdings kostet das einfach mal das Doppelte. Dafür ist das dann zu 100% kompatibel. AB im Menü steuern, Telefonbuch nutzen usw.
Es hat doch bestimmt einer von euch so eine Konfiguration laufen und kann berichten.
Danke
Smily
ich bin völlig neu im Bereich IP-Telefonie. Doch nun steht wohl eine komplette Umstellung von ADSL auf VDSL (16K), inkl. Router und neuer Telefone bei meinen Eltern an. Dazu habe ich ein paar Fragen, ehe ich mir damit selbst Probleme und Ärger ans Bein binde
Vorgabe
- Neuer Router, dachte ich an Router FRITZ!Box 7430 (reicht, die Einschränkungen im Bereich Netzwerk sind völlig OK)
- 2 schnurlose Telefone, leicht, einfach zu bedienen, Anrufbeantworter abfragen, Telefonbuch zusammen nutzen. Gute Sprachqualität!
- Einfach! Ich betone nochmal EINFACH für meine Eltern. Das muss laufen und darf nicht zicken oder mal einen Konfigurations-Handgriff erfordern!
- Mit den Telefonen wird telefoniert, Nummern gespeichert, AB abgehört. Mit dem Laptop gesurft. Das wars, keine weiteren Spielereien nötig.
Wenn ich jetzt, recht günstig, 2x Speedphone 11 kaufe ... passt das? 2 Telefone kosten nur ~70 €.
- Es gibt das Speedphone 11 mit und ohne Anrufbeantworter.
- Die Fritzbox hat doch einen Anrufbeantworter. Also brauche ich keinen im Telefon, oder? Dann wäre das Phone noch mal 10 € günstiger.
- Funktioniert das zusammen, kann ich problemlos den Fritz AB Abhören, was löschen usw.? (Habe bereits gelesen, kann man wohl per Ziffernblock. Klappt das vernünftig?)
- Kann ich auf das gemeinsame Telefon in der Fritzbox, zugreifen?
- Kann ich eine Nummer im Telefon eingeben in der Fritzbox speichern? Fritzbox Konfigurationsseite aufrufen und Nummer dort speichern ist zu komplex für meine Eltern!
Andere Möglichkeit wäre, das FRITZ!Fon C5 kaufen. Allerdings kostet das einfach mal das Doppelte. Dafür ist das dann zu 100% kompatibel. AB im Menü steuern, Telefonbuch nutzen usw.
Es hat doch bestimmt einer von euch so eine Konfiguration laufen und kann berichten.
Danke
Smily