Schmiddi-75
Newbie
Guten Abend Community,
seit nun langer Zeit bemühe ich mich herauszufinden,
wie ich es schaffe 3D in einer Auflösung von 1080p 60Hz zu spielen.
1080p 24hz oder 720p 60hz ist mir nicht genug.
Ich habe einen PC mit den folgenden wichtigen Merkmalen:
Grafikkarte: AMD Radeon HD7850 2GB
Betriebssystem: Windows 7
Beamer: Full HD 3D PJD7820HD
Verbindungskabel: DVI 24+1 > HDMI
Da HDMI 1.4a auf leider 1080p 24Hz in 3D beschränkt ist, verwende ich ein DVI 24+1 > HDMI Kabel. Laut Herstellerseite (Kabeldirekt) erzeugt es genügend Bandbreite um 1080p 60Hz in 3D zu garantieren (Extra nochmal angerufen!).
Liegt es nun an der Grafikkarte, deren Einstellung, Einstellungen in AMD Catalyst Center, am Output, Input, an Windows 7 oder doch am Beamer?
Ganz nützlich wäre das Benutzerhandbuch für den Beamer: PJD7820HD
http://www.viewsoniceurope.com/de/assets/149/28080.pdf
Hier ein kleiner Aussschnitt daraus, der nützlich sein könnte, sich aber vielleicht nur auf ein HDMI Kabel beschränkt? Kann der Beamer nur eine gewisse Menge an Daten aufnehmen und verarbeiten?
3D Filme schauen (SBS Format) war bisher nur möglich, indem ich die Auflösung des Desktops auf 1080i runterstelle, damit ich den 3D Modus vom Beamer aktivieren kann. Einmal jedoch ging es mit 1080p, kann mir nicht erklären weshalb..
(Erst mit einer passenden Auflösung des Bildschirms, habe ich Zugriff auf den 3D Modus/Einstellungen vom Beamer,
sowohl bei Filmen, als auch bei Spielen)
Bei Tomb Raider in 3D kriege ich sogar 1080 24Hz heraus.
Wenn jemand Licht in's Dunkle bringen könnte, wäre ich demjenigen sehr sehr verbunden.
seit nun langer Zeit bemühe ich mich herauszufinden,
wie ich es schaffe 3D in einer Auflösung von 1080p 60Hz zu spielen.
1080p 24hz oder 720p 60hz ist mir nicht genug.
Ich habe einen PC mit den folgenden wichtigen Merkmalen:
Grafikkarte: AMD Radeon HD7850 2GB
Betriebssystem: Windows 7
Beamer: Full HD 3D PJD7820HD
Verbindungskabel: DVI 24+1 > HDMI
Da HDMI 1.4a auf leider 1080p 24Hz in 3D beschränkt ist, verwende ich ein DVI 24+1 > HDMI Kabel. Laut Herstellerseite (Kabeldirekt) erzeugt es genügend Bandbreite um 1080p 60Hz in 3D zu garantieren (Extra nochmal angerufen!).
Liegt es nun an der Grafikkarte, deren Einstellung, Einstellungen in AMD Catalyst Center, am Output, Input, an Windows 7 oder doch am Beamer?
Ganz nützlich wäre das Benutzerhandbuch für den Beamer: PJD7820HD
http://www.viewsoniceurope.com/de/assets/149/28080.pdf
Hier ein kleiner Aussschnitt daraus, der nützlich sein könnte, sich aber vielleicht nur auf ein HDMI Kabel beschränkt? Kann der Beamer nur eine gewisse Menge an Daten aufnehmen und verarbeiten?
3D Filme schauen (SBS Format) war bisher nur möglich, indem ich die Auflösung des Desktops auf 1080i runterstelle, damit ich den 3D Modus vom Beamer aktivieren kann. Einmal jedoch ging es mit 1080p, kann mir nicht erklären weshalb..
(Erst mit einer passenden Auflösung des Bildschirms, habe ich Zugriff auf den 3D Modus/Einstellungen vom Beamer,
sowohl bei Filmen, als auch bei Spielen)
Bei Tomb Raider in 3D kriege ich sogar 1080 24Hz heraus.
Wenn jemand Licht in's Dunkle bringen könnte, wäre ich demjenigen sehr sehr verbunden.