Wie kriege ich Spybot aus meinem System Tray raus?

Snowcrash000

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
131
Mit CCleaner habe ich es mittlerweile geschafft, indem ich automatische Updates abgeschaltet habe, aber Spybot kriege ich einfach nicht aus meinem System Tray raus. Ich habe "Tray Icon" und "Updating Services" schon auf "Stop" geschaltet, aber es hält sich trotzdem hartnäckig. Wie kriege ich es aus meinem System Tray raus?
 
free_username schrieb:
Spybot deinstallieren ???

Ich möchte Spybot weiterhin nutzen, ich möchte es nur aus meinem System Tray raus haben. Genau wie mit CCleaner auch. Malwarebytes müllt mir auch nicht mein System Tray zu.
 
Man kann doch jedes Icon über Personalisierung --> Taskleiste ein und ausblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, cosmo45 und nutrix
Snowcrash000 schrieb:
Ich möchte Spybot weiterhin nutzen, ich möchte es nur aus meinem System Tray raus haben. Genau wie mit CCleaner auch. Malwarebytes müllt mir auch nicht mein System Tray zu.
Alles deinstallieren...
Das ist alles Software die nicht benötigt wird oder gar potenziell gefährlich ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Havoc2k3, wuselsurfer und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und MikeLitoris
Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als ich das letzte Mal gecheckt habe, waren Spybot und Malwarebytes noch hochgeachtete Anwendungen. Welcher Malwarescanner ist denn stattdessen empfehlenswert?
 
In den meisten Fällen wird empfohlen einfach nur alles zu deinstallieren und den Microsoft Defender zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und leprechaunwg
Snowcrash000 schrieb:
Ich habe "Tray Icon" und "Updating Services" schon auf "Stop" geschaltet, aber es hält sich trotzdem hartnäckig

also bei mir hat die "tray icon" einstellung gereicht. einmal stop geclickt. dann musste ich noch mit der maus kurz über dem icon hovern, damit der tray refresht, und weg war das icon.
wenn das bei dir nicht reicht, dann würde ich mal spybot deinstallieren und komplett neu installieren und updaten. weil irgendwas stimmt dann nicht.

Snowcrash000 schrieb:
Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als ich das letzte Mal gecheckt habe, waren Spybot und Malwarebytes noch hochgeachtete Anwendungen.

das sind sie m.e. auch.
es ist eben oft so, dass "95%" der malware nach denen spybot scannt heutzutage einfach nicht mehr im umlauf ist. aber selbstverständlich wäre im falle einer infektion damit (von welcher quelle auch immer) ein schutz geboten.
 
D
Skudrinka schrieb:
Alles deinstallieren...
Das ist alles Software die nicht benötigt wird oder gar potenziell gefährlich ist..
Ist Sypbot potentiell gefährlich? Ich hatte das Programm ganz früher auch mal intensiv genutzt, und fand es damals ok.
 
Spybot ist schon ok, ich konnte jetzt auf die schnelle nix großartig negatives darüber finden.
Vermutlich wirst du aber auf vieles was dieses und solche Programme anbieten auch selber machen können bzw ist unnötig.
Generell gilt das man die Augen aufmachen muss im Internet und co, das gibt es eigentlich auch so gut wie nie Schadsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und Redundanz
Spybot war nie gut. Jetzt wird der mit pup Ware ausgeliefert.
Was du meinst ist advcleaner und Malwarebytes. Die sind immer noch gut gegen digitalen Schnupfen und Grippe.
Meistens versteckt sich der Übeltäter tief im System oder hat den Browser infiziert. Dafür wäre der Wortlaut des genauen Fundes von Malwarebytes wichtig.
 
Snowcrash000 schrieb:
Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als ich das letzte Mal gecheckt habe, waren Spybot und Malwarebytes noch hochgeachtete Anwendungen. Welcher Malwarescanner ist denn stattdessen empfehlenswert?
Nimm den Defender und deinstallier den CCleaner und diesen Spybot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Wenn ich versuche Spybot zu deinstallieren, heißt es ich muss den Computer neu starten, um die Deinstallation abzuschließen. Irgendwie merkwürdig, oder?
 
Snowcrash000 schrieb:
Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als ich das letzte Mal gecheckt habe, waren Spybot und Malwarebytes noch hochgeachtete Anwendungen. Welcher Malwarescanner ist denn stattdessen empfehlenswert?

einfach nicht auf alles hören was hier geschrieben wird ... Computerbase ist kein heiliger Gral, hier hat auch jeder seine eigene Meinung und bildet sich ein alles besser zu wissen als andere ;)

Kannst Dich gerne einlesen bei Google über solche Tools, dazu gibts auch noch diverse Tests von den Tools... einfach mal Eigeninitiative zeigen und sich bissle bemühen, anstatt das Denken Leuten ausm Forum zu überlassen.
Ergänzung ()

Snowcrash000 schrieb:
Wenn ich versuche Spybot zu deinstallieren, heißt es ich muss den Computer neu starten, um die Deinstallation abzuschließen. Irgendwie merkwürdig, oder?

warum sollte das merkwürdig sein? Es sind halt Datenreste und Einträge im System vorhanden, welche erst bei einem Neustart gelöscht werden können ... das gibts bei tausenden anderen Programmen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
Ich glaube sogar beim trojanerforum.de hat es für den spybot einen eigenes unterforum wie man das Teil restlos wegbringt
 
Snowcrash000 schrieb:
Wenn ich versuche Spybot zu deinstallieren, heißt es ich muss den Computer neu starten, um die Deinstallation abzuschließen. Irgendwie merkwürdig, oder?
Wird wohl daran liegen, das Spybot im Autostart ist, oder als Dienst geladen wird.Daher, auch das Icon in der Taskleiste.
 
Snowcrash000 schrieb:
Wenn ich versuche Spybot zu deinstallieren, heißt es ich muss den Computer neu starten, um die Deinstallation abzuschließen. Irgendwie merkwürdig, oder?
Merkwürdig ist das nicht. Befolge einfach die Anweisung und starte den PC neu.
 
Zurück
Oben