Wie kriegt man faule H4ler zum arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von jemand mit fast 1000 Beiträgen hätt ich so en Posting nicht erwartet. :eek:

Wenn man unsere Arbeitslosenquote mal "richtig" darstellt, weil in den derzeit knapp 3 Millionen sind ja nur die ALG1 Empfänger gerechnet, dann haben wir in Deutschland momentan ca. 15 Millionen Nicht-Erwerbstätige. Da is dann wirklich alles drinne, ALG 2 Empfänger, ABM Massnahmen, 1-Euro Jobber, Frührentner, usw...

Und schon mal darüber nachgedacht das durch unsere Politik, vor allen Dingen der völlig überzogenen Umweltpolitk hier in Deutschland in den letzten 20 Jahren über 8 Millionen Arbeitsplätze im gewerblichen und hauptsächlich im produzierenden Gewerbe weggefallen sind !!!!

Es gibt einfach nicht mehr genug Arbeit für alle; leider

Und ich selbst habe 5 ALG2-Empfänger im Bekanntenkreis, und glaub mir die würden lieber arbeiten gehn als den ganzen Tag rumzuhängen. 3 davon haben bei der Arge Anträge auf Umschulungen gestellt für Berufe wo momentan Leute gesucht werden wie z.b. Steuerfachangestellte, Kranken- und Altenpfleger. Solche Umschulungen kosten zwischen 6.000-10.000 Euro. Bei allen drei wurde dies aus Kostengründen abgelehnt !!!! Und das ein ALG 2 Empfänger diese Summe nicht selbst aufbringen kann versteht sich von selbst. Ein Bankkredit hierfür gibts ebenfalls nicht wegen mangelnder Sicherheit, ein ALG 2 Empfänger hat nunmal nichts, sonst gäbs ja kein ALG2.

@TheKing05

Wie viel würdest du denen geben die deine genannten Aufgaben machen sollen ? 2,- Euro die Stunde ?

TheKing05 schrieb:
es gibt so viel arbeit, aber die keiner machen will! die arbeitsverweigerer müssten zb. straßen oder grünflächen reinigen bzw schneefegen , das diese überhaupt geld bekommen! wenn sie das nicht machen bekommen sie nur lebensmittelmarken!
ich kann auch nicht auf arbeit gehen, weil ich keine lust habe und bekomme mein geld weiterhin!
ich bezahle solche faulen mit! DAS KANN NICHT SEIN!
krankenkasse für lau, alles wollen die kostenlos haben, aber wenn die was machen sollen, dann ist das nicht machbar und oder unzumutbar!
der staat ist krank!

mfg

Leider hast du kein Plan und bist einer von dennen der Schuld ist das die Oberen Idioten uns verarschen können, ein richtiger Bildzeitungs Idiot halt. Jeder der hier so ein Müll laber, sollten h4 bekommen was eh bald der Fall sein wird wenns dann noch was gibt!

Wir sind hier in Politik und Gesellschaft. Mit dieser Überschrift hat sich der Threadersteller schon von im Ansatz gegen eine sachlichen Diskussion entschieden.
Ein Teil der folgenden Beiträge zeigt die von CB nicht gewünschte Richtung an -> Polemik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben