• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802

Dexta

Lt. Commander
Umfrage zu GTA 4 vor Patch 1

Hallo,

wie die meisten unter uns, freue ich mich tierisch auf das Spiel (ja, ich habe noch nicht und mittlerweile bin ich sehr skeptisch ob ich mich noch freuen soll). Die sehr guten Bewertungen von PC Games und Gamestar haben mich dazu veranlasst, dass Spiel vor dem Release-Tag zu bestellen, um es pünktlich in meinen Händen halten zu können. Leider ist das gute Stück noch auf dem Weg...

Jetzt lese ich schon seit gestern die ganzen Beiträge der genervten User mit ihren Problemen zu GTA 4. Entweder stürzt das Spiel ständig ab oder startet sogar gar nicht erst. Oder es das Spiel läuft einfach miserabel auf den empfohlenen (oder besser) Systemanforderungen. Einige jedoch können sich nicht beklagen, es läuft!

Da man leider nicht wirklich abschätzen kann, bei wie vielen es nun problemlos funktioniert oder nicht, soll diese Umfrage Licht in das Ganze bringen (mehr oder weniger). Schreiben also nur diejenigen, die Probleme damit haben und somit die Mehrheit sind? Oder versinkt gerade die andere Hälfte(oder mehr) in Liberty City, die keine Probleme haben und sich daher nicht zu Wort melden, wie fantastisch das Spiel doch ist?

Grüße
Dexta

WICHTIG
Es wurde eine neue Umfrage erstellt, die sich nun mit dem ersten Patch beschäftigt. Also eine Bitte: Wenn der erste Patch installiert ist, auch bitte in der neuen Umfrage die Stimme abgeben und nicht hier. Danke :)

Link:Wie läuft GTA 4 bei Dir? (nach Patch 1)

Zur Auswahl stehen:

zu Punkt 1: Ihr habe keine Probleme bei der Installation gehabt, das Spiel startet ordnungsgemäß und der Spielfluss wird nicht durch starke Ruckler getrübt. Die mindest- oder empfohlenen Anforderungen der Hardware erfüllt ihren Zweck bezüglich der Grafikqualität.

zu Punkt 2: Wie Punkt 1, nur das trotz guter/empfohlener Hardwarekomponenten (seitens des Spieleherstellers) das Spiel deutlich ruckelt oder deutliche Grafikfehler produziert. Die Grafikeinstellungen spiegeln nicht die eigentliche Hardware-Performance des Systems wieder (bspw. laufen andere moderne Spiele deutlich besser auf maximalen Details).

zu Punkt 3: Nach der Installation der große Frust. Das Spiel startet erst gar nicht da es zu diversen Fehlermeldungen kommt, oder beim Spielen stürzt das Spiel regelmäßig ab. Nicht spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen 50:50, die Mehrzahl der ATI User hat wohl Probleme besonders diejenigen mit einer 4870X2.

Zu alldem kann man eigentlich nur sagen : Patch muss her!

Bei mir läufts super, System inner Sig.

Zwar dauerts ewig bis das Spiel installiert ist, aber vom Gameplay her an sich ists prima. Hab zwar auch mit manchen Starts probleme, aber es läuft gut spielbar.

mein spiel läuft zwar, es werden aber keine texturen dargestellt, bzw sehe ich nur streifenwagen :D (im anhang nen screeni)

mein sys:

e6600@3gh
8800gt bfg oc2
2gig ram
asus p5w dh deluxe

Anhänge

• gta 4-.-.JPG
    gta 4-.-.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.790
bei mir läufts scheisse, btw kann man die kamera irgendwie fest "über die schulter" machen, dass die sich mitbewegt? mit der maus immer hinterher is so scheisse....mein gamepad funzt natürlich nicht

lol @ Salva
schon mal Treiber geupdatet?

Also bei mir läufts vollkommen einwandfrei, nur bin ich mit der Performance unzufrieden.

Vielleicht 5%,da ich am Anfang immer ausm Game geworfen werde mit "ein Fehler wurde festgestellt ...."! :mad:

PC Sweeper schrieb:
lol @ Salva
schon mal Treiber geupdatet?

Also bei mir läufts vollkommen einwandfrei, nur bin ich mit der Performance unzufrieden.

klar, habs mit meinem alten, dem offiziellen neusten von nvidia und der neusten beta probiert, sonst ist auch alles auf dem neusten stand.

Läuft bei mir ohne Probs, kann aber nur mit 1024x768 flüssig spielen, dafür aber mit maximalsten Details. Sieht mal richtig super aus das Spiel, danke an R*. :jumpin:.

Läuft mit max. Details und 50% Sichtweite recht räudig, erst mit 4,4 GHz sind halbwegs konstante 30-35 Fps drin auf der Straße, droppt aber gerne mal auf 20 Fps :freak:

Angesichts der Tatsache, dass es auf den Konsolen mit nur 22% Sichtweite und nur 1/3 der Details praktisch immer mit unter 30 Fps läuft aber ganz nett :D

cYa

mit ner 8800 GTX lief auch San Andreas nicht flüpssig

@satis

oO...nutzloser kommentar #1

@topic

system siehe sig. spiel startet und sofort freeze....hab das rockstar logo noch nicht gesehen...nur die dumme page mit dem text ^^ treiber etc alles aktuell....naja warten wir mal auf nen patch.....

edit :

san andreas lief mit ner 6800 (nix gt ultra blub) ruckelfrei..Oo

Timesless schrieb:
Ich würde sagen 50:50, die Mehrzahl der ATI User hat wohl Probleme besonders diejenigen mit einer 4870X2.

Zu alldem kann man eigentlich nur sagen : Patch muss her!

trotz meiner 4870 X2 gleich zu anfang für ne halbe stunde zum laufen bekommen
dann absturz...... und es lässt sich nicht mehr starten (GTA 4 hat ein Problem....)

das kotzt mich übel an schon wieder 50 tacken für ein spiel geblecht was nur müll ist
sag mal testen die den dreck nicht bevor sie ihn unters volk schmeißen????
das ist mal wieder echt traurig

achja hab trotz sehr niedriger details nur miese 20 bis 25 fps

Das herrscht wohl n "leichter" Andrang :-/

cYa

Da herrscht wohl n "leichter" Andrang :-/

Es ist wirklich fast nicht zu glauben, etliche Seiten & Foren die irgendwas mit GTA 4 zu tun haben sind teilweise überlastet.
Es scheint, als hätte die Welt nichts anderes im Kopf.
Was hat Rockstar da nur angerichtet :rolleyes:

läuft gut, aber wie kann ich AntiAliasing erzwingen?

Habe im Nvidia Treiber Grand Theft Auto 4 als vorausgewähltes Profil genommen (obwohl es laut Treiber nich installiert ist) und Einstellung überschrieben mit 2x AA.

Zurück
Oben