Wie lang darf eigentlich ein U-DMA 33 Kabel sein ???

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Simple Frage,
da ich ein Chieftech Big Tower Gehäuse habe, bin ich auf ein längeres Kabel angewiesen.
Das bei U-DMA 133/100/66 die Kabellänge nicht länger als 55cm sein sollte ist mir bekannt.
Ich habe hier ein Kabel eingesetzt , das insgesamt eine Länge von 1,2 m haben soll, kann aber keine Probleme feststellen.

Original erstellt von OssiBalboa
Simple Frage,
da ich ein Chieftech Big Tower Gehäuse habe, bin ich auf ein längeres Kabel angewiesen.
Das bei U-DMA 133/100/66 die Kabellänge nicht länger als 55cm sein sollte ist mir bekannt.
Ich habe hier ein Kabel eingesetzt , das insgesamt eine Länge von 1,2 m haben soll, kann aber keine Probleme feststellen.
Das ist etwas das man ausprobieren muß. Ist stark mainboardabhängig ob da Probleme entstehen. Wenn du unbedingt ein längeres Kabel einsetzen mußt dann auf jeden Fall ein abgeschirmtes Rundkabel. Die dürfen bis 1.5m lang sein.

Das Problem ist wie ausprobieren, Benchmarks laufen einwandfrei.
Allerdings hat Nero mir einmal ein "communication failure" gemeldet, ließ sich aber nicht reproduzieren.
Da ich vorher WinOnCD eingesetzt habe, hatte ich so eine Fehlermeldung noch nie, allerdings waren da auch nur halb so lange Kabel drin.
Gibts denn keine Empfehlung, sowie bei U-DMA 133/100/66 ?

Original erstellt von OssiBalboa
Das Problem ist wie ausprobieren, Benchmarks laufen einwandfrei.
Allerdings hat Nero mir einmal ein "communication failure" gemeldet, ließ sich aber nicht reproduzieren.
Da ich vorher WinOnCD eingesetzt habe, hatte ich so eine Fehlermeldung noch nie, allerdings waren da auch nur halb so lange Kabel drin.
Gibts denn keine Empfehlung, sowie bei U-DMA 133/100/66 ?
Von einer Empfehlung hab ich jetzt noch nichts gehört. Hab nur schon gelesen das bei manchen Boards durch längere Kabel Probleme auftauchen und bei anderen wieder nicht. Wenn du keine Probleme hast würde ich mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.:rolleyes:

Zurück
Oben