Wie lange braucht das Finanzamt um KFZ Steuer bei Verkauf auszuzahlen?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe vor exakt 14 Tagen mein Auto verkauft und auch abgemeldet. Der Typ meinte Steuer und Versicherung erfahren dass automatisch und ich bekomme mein Geld.

Versicherung ist schon erleddigt aber vom Finanzamt habe ich noch nix gehört.

Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis die, die Steuer auszahlen?

AW: Wie labge braucht Finazamt um KFZ Steuer bei Verkauf auszuzahlen?

das kommt darauf an, wieviel Arbeit die Staats-Sklaven gerade haben - kann man nicht so verallgemeinern.
Wenn ich mich an das letzte mal erinnere, als meine Mutter ihren Wagen vertickt hat, hat das glaube ich 6 Wochen gedauert.

Aber wie gesagt, kommt ganz darauf an, normalerweise dauert meine Einkommensteuer-Erklärung auch nur 3-4 Wochen, dieses Jahr habe ich 3,5 Monate warten müssen - kann man aber nicht wirklich vergleichen.....

edit: Versicherung hat nix mit dem Staat zu tun, da ist es noch wilder, meist wollen die das nur verrechnen - aber da Du vermutlich keinen anderen Wagen hast, wurde das bei Dir schnell erledigt - Glück gehabt!

AW: Wie labge braucht Finazamt um KFZ Steuer bei Verkauf auszuzahlen?

Im August habe ich nen anderes Mopped an mein Nummernschild geschraubt, die Rückzahlung für das abgemeldete hatte ich in 3 Wochen auf dem Konto, die Abbuchung für das nu angemeldete lässt bis heute auf sich warten, den dazu passenden Steuerbescheid habe ich jetzt aber auch schon 3 Wochen hier liegen.
Dein Geld kommt... irgendwann.

Hab mein alten Golf im Sommer abgemeldet, da hats 4 Wochen gedauert bis ich was zurück bekommen habe.

Grüße

habt ihr da noch nen Schrieb bekommen oder war einfach irgendwann Geld auf dem Konto?

Kommt selbstverständlich eine Abrechnung zu.

steuer
abmeldet am 21.09.
rückzahlung am 10.10.

versicherung
identisch :D

Zurück
Oben