wie lange braucht DHL bei Sperrgut?

HD4890

Banned
Hallo
ich habe n riesen Problem. Und zwar ich habe nen LCD Fernseher online bestellt. Gestern habe ich die versandbestätigung bekommen, da dachte ich hmm, vielleicht ist das Paket heute schon da. Da ich ganz genau weiss, wann der DHL Lieferwagen immer kommt (bei uns gegen 10), habe ich eine vorlesung sausen lassen. Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass ich kein Auto habe, und von der Postfiliale nach Hause zu schleppen kommt mir gar nicht in die Tüte :lol:.

Ich habe jetzt rausgekriegt, dass es um ein Speergut Transport handelt, also bis 31.5 kg. Normaleweise kenne ich von DHL, dass ich am nächsten Tag das Paket schon bekomme. Nu steht da bei der Sendungverfolgung

Status:
Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 15.12.09 00:00
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.
unbenanntf4vi.jpg

WIe lange dauert dhl sperrgut eigentlich? Ich fahre montag schon weg, und es wärs äußerst ungünstig wenn das paket spät bei mir eintrifft.

Status von: 15.12.09 00:00
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.
Beitrag 16.12.2009 09:52

Noch immer nicht da?
Du kannst anhand der Sendeverfolgung sehen wann sich das Paket auf dem Zustellwagen befindet.
Ich würde mich ab dem Zeitpunkt sofort an die Straße stellen und nach dem gelben Wagen ausschau
halten, dann mußt du auch nicht so viele Vorlesungen ausfallen lassen.
Alternativ hier anrufen: 01805 / 345 22 55

kommt eh nicht immer zur selben zeit, egal ob sperrgut oder normale pakete. Denn die strecke ist jedentag eine andere. Daher wird ein paket bei DHL auch nicht immer gegen 10 uhr bei dir ausgeliefert.

Die angabe der sendungsverfolgung kannst du eh vergessen da die oft stunden hinterher hingt. Da steht das es unterwegs ist und in echt hab ich das paket schon entgegen genommen und erst ne stunde später steht da das es sich in der auslieferung befindet.

Ansonsten häng einen zettel an die tür mit unterschrift wo der DHL man das paket alternativ abgeben kann. Hast vieleicht ne rentnerin als nachbarin die eh den ganzen tag zuhause ist und es annimmt.

ansonsten musste halt mit nem kumpel zur post filiale fahren und es da abholen wenn du kein eigenes auto hast.

Ich kann nicht bestätigen, dass die Sendungsverfolgung nicht korrekt funktioniert.
Bei mir hat sie immer den richtigen Status angezeigt.

Ich würde mal bei DHL anrufen :)

Ich habe diesen Status immer bei Paketen, die zwar schon einen Paketaufkleber haben, aber noch im Postwagen bzw. der Postfilliale liegen. Und das kann ja gerade eine Woche vor Weihnachten auch mal länger sein.

Bei mir ist die Sendungsverfolgung immer so eine Stunde hinterher.

Ich würde mir das Geld füe einen Anruf sparen und einfach abwarten.

HD4890 schrieb:
ne kann mir nicht leisten :(
Grund: kein Festnetz und mitm Handy bezahle ich 80 cent die minute (prepaid karte)

Du hast Geld für einen neuen Fernseher, bist aber zu geizig um mal per Handy nachzufragen? :rolleyes:

Zum Thema Prepaid: Warum wechselst Du nicht den Anbieter? Mein Vater zahlt bei Bild Mobil 9 Cent die Minute (D2 Netz)...

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehste mal hier und suchst nach ner passenden Ersatznummer für die3452255 aus dem Festnetz (keine Sonderrufnummer) und schon zahlste auch dafür nur noch 9 bzw 10ct/min. (passendes Ergebnis vorausgesetzt - was aber meist der Fall ist).

@ NIZ: danke, dass sowas überhaupt gibt, wusste ich gar ned
wenn es sich morgen immer noch nichts tut, dann muss ich doch anrufen

entweder war ich eben besoffen, oder dhl hat gesponnen.
eben war der status auf "sendung wurde ausgeliefert"
jetzt wieder "wird voraus. zugestellt"

ahhh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben