Wie lange darf sein PC durchschnittlich an sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Wie der dumme Titel oben schon sagt, wollte ich mal nachfragen wie lange ein GAMER PC durchschnittlich eingeschaltet sein darf (Idle), da ich mir demnächst einen GAMER PC zulegen werde und bereits einen steam Account mit zahlreichen spielen besitze und manche davon sehr lange dauern zu downloaden wie z.B. Bad Company 2, Call of Duty 4, Total War: Shogun 2 usw. dauert es teilweise über 10 Stunden, kann man den PC so lange anlassen oder sollete ich dazwischen doch mal eine Pause einlegen?

Da es ein GAMER PC wird ist er natürlich auch gut belüftet, will aber trotzdem einmal nachfragen.
 
oO Wieso sollte der PC ausgeschalten werden? Meiner läuft seit Jahren 24/7.
 
Wenn du alles richtig montiert hast, kann der pc 10 jahre anbleiben ohne dass etwas passiert.
 
Du kannst den PC auch rund um die Uhr anlassen, das ist dem herzlich egal.
 
Hatte mein pc auf der lan auch teils schon 4 tage am stück an...

wird währen dem pennen als gamehost genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Kühlung keine Probleme macht kannste den Rechner auch 24/7 laufen lassen... Total egal...
 
So lange er gut gekühlt ist, machen zwei drei Tage sicherlich nichts aus, auch mehrmals pro Monat. Du solltest es aber nicht übertreiben. Ist ja schließlich kein Server.
 
also 10 stunden sind überhaupt kein problem.

meiner ist oft mehrere tage am stück an. :)
also brauchst du dir keine sorgen machen.
 
Nachtrag: Unsere UNI-PCs werden NIE!!! abgeschaltet.. also auch am WE oder so laufen die immer! und das sind auch keine server xD
 
Es ist sogar gesünder den PC den Tag über laufen zu lassen als ihn alle paar Stundein aus/ein zu schalten. Ist ähnlich wie bei der Glühlampe, die geht meistens erst beim wieder einschalten kaputt, da gerade dann der Einschaltstrom kurzzeitig sehr hoch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben