wie lange dauert die garantieabwicklung bei Samsung?

XP4ever

Banned
Gestern abend hat sich mein gut halbes Jahr alte Samsung Festplatte 500GB Samsung HD501LJ verabschiedet. Die Festplatte gibt merkwürdige Geräusche von sich (ständiges Rattern, Klackern, Bluescreenn war an der tagesordnung). Und gestern ging nichts mehr bei mir, Windows zu booten war net mehr möglich . Heute morgen habe ich die Platte mit DHL zu mindfactory versendet.
Ich habe dort angerufen und der nette Herr hat mir gesagt, dass sie nach Eingang der Platte diese über den Hersteller / Distributor abwickeln werden. Wie lange das dauern wird könne er mir beim besten Willen net sagen.

Ich möchte deswegen euch mal fragen wie lange man auf die bearbeitung von Samsung warten muss. Wenn es zu lange ist (mehr als 3 wochen) dann muss ich doch ne neue Platte holen, da ich quasi auf meinen PC angewiesen bin. Ich bitte euch um schnellstmögliche Antwort. Ich brauche ne neue Platte dringend..

mfg und euch nen schönen fussballfreien Montagabend

mist so lange kann ich net warten dann muss wohl neue Platte her

das fragst du mich was, sie haben gesagt nach 6 monaten ist direktaustausch net möglich :(

Wahrscheinlich weil die Gewährleistungbeweispflicht von Samsung zu dir gewechselt ist (aber betrifft das auch garantie?).

Du hast die Platte zum Händler geschickt und nicht zu Samsung, da kannst Du auch mal bis zu 6 Wochen warten, wenn Du Pech hast. Habe schon oft Platten direkt zu Samsung geschickt und nach 3 Wochen spätestens die neue Platte gehabt.

bei mir hats auch 2 Wochen gedauert als ich die Platte direkt zu Samsung geschickt hab

Samsung reagiert i.d.R. ausgesprochen schnell auf Reklamationen. Ich kann Werkam's Tip nur bestätigen:
Immer direkt an Samsung wenden. Über den Händler verlierst Du nur Zeit!

Ich habe mich direkt an Samsung gewandt.
Montags die Platte abgeschickt und am Freitag hielt ich die neue Platte in den Händen.
Samsung tauscht generell die Festplatten gegen gleiche bzw. bessere aus.
Dauert nicht lang und der Service ist auch bei Fragen sehr nett.

Zurück
Oben