Wie lange dauert die Reklamation bei Asus?

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
319
Huhu,

habe am Samstag mein P5B Deluxe zu meinem Händler geschickt, der es dann anschließend zu Asus schickt, damit es dort repariert wird.

Problem des Boards ist, dass sich nach einem Bios Flash nichts mehr tut, trotz Ausprobieren von mindestens 10 verschiedenen Lösungsvorschlägen.

Meine Frage nun ist, ob wer von euch ähnliches Problem hatte, das Board zu Asus geschickt hat und wie lange es gedauert hat, bis ein repariertes oder neues Board bei euch zu Hause ankam

Grüße,
Knortzsch
 
Auf einen Laptop habe ich 10 Tage gewartet, dann kam ein nagelneuer (3 Monate alt)
Auf ein Mainbord habe ich im Mai diesen Jahres 14 Wochen gewartet.
Wahrscheinlich hätte es noch länger gedauert, wenn ich nicht ständig mit mails genervt hätte.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
 
Uff, 14 Wochen ist natürlich heftig. Weiß jemand, ob es bei Asus eine Hotline gibt, wo man sich nach dem derzeitigen Reklamationsstand seines MB erkundigen kann?
 
Eine Hotline haben sie tatsächlich bei Asus.
Aber bevor Du da jemanden an die Leitung bekommst, spiele lieber Lotto - die Chance einen 6er zu tippen ist sehr viel größer.
Vorteil: Du kannst Dir dann soviele Mainboards kaufen, wie Du willst und bist nicht mehr auf die hotline angewiesen. :D
 
zu meinem Händler geschickt
Du hast es doch zum Händler geschickt, der schickt es an seinen Händler/Distributor und dann wird es evtl erst zu Asus geschickt, wenn der es nicht auch noch woanders gekauft hat. Woher sollte also Asus wissen, wann Dein Board dort angekommen ist und reklamiert wurde? Nerv lieber den Händler bei dem Du es gekauft hast, oder hast Du Dir die Seriennummer des Boards notiert, damit Asus nachsehen kann ob es schon zur RMA angemeldet wurde?
 
Ja habe mir extra die Nummer raus geschrieben. Aber hast schon Recht.. könnte den Händler fragen, was mit meinem Board passiert. ^^ Nur wirklich Druck kann ich im Endeffekt doch bei Asus ausüben, falls sich die Geschichte so lange hinziehen sollte.
 
Du kannst bei ASUS keinen Druck ausüben, weil Du nicht deren Ansprechpartner bist. Wenn Du das Board direkt bei ASUS reklamiert hättest, würde es gehen. Händler sammeln gerne ihre Reklamationen und schicken sie aus Kostengründen 1x die Woche zu Ihrem Distributor (sie müssen den Versand bezahlen, der Kunde nicht), dann wird erst noch getestet ob das Teil überhaupt defekt ist und eine RMA bei ASUS beantragt, wenn das alles wunderbar läuft, dauert es schon leicht bis zu 14 Tage damit die Ware bei ASUS ankommt, dann evtl 3 Tage Bearbeitungszeit, 3 Tage Rückversand zum Distributor, 3 Tage zum Händler, 3 Tage zu Dir. Also wirst Du schon 2-3 Wochen warten dürfen oder bist Du Premium Vorab Tauschkunde?
 
Also mein Händler versicherte mir, dass das Board sofort nach Ankunft zu Asus geht. Eine direkte Abwicklung mit Asus ist bei PC Komponenten leider nicht möglich. Hatte mich da über die Hotline erkundigt.

Eine direkte Abwicklung geht nur mit Notebooks und PDA Geräten. =)
 
Du hast das Board ja noch nicht mal beim Händler und machst Dir jetzt schon sorgen, wie lange es dauern kann. Wenn es Dir zulange dauert, kauf ein Ersatzboard und verkaufe das von Asus weiter (ebay/CB Marktplatz) wenn es zurückkommt.
 
Also zur Asus Hotline und meiner erfahrung bezüglich deren Kompetenz kann ich leider nur sagen, dass mich schon fast wunder wenn die überhaupt wissen wie ein rechner angeht.
Herzliches Beileid aber vom angeblich tollen Asus Support hab ich zumindest bisher absolut nix mitgekriegt.
 
Hat sonst noch jemand Zahlen bezüglich der Rücksendung von reparierter Ware durch Asus?
 
Hast Du es nicht verstanden oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Der Händler ist der massgebliche Teilnehmer in dem Falle, wenn er die Sache lange liegen lässt, kann auch Asus nichts beschleunigen.
Am besten stehst Du Montag morgen bei ihm auf der Matte und fragst wann das Board wieder da ist, das machst Du dann jeden Tag, bis er Dich irgendwann rausschmeisst. :lol:
 
2 wochen für mobo tausch beim notebook, gerät ging noch am selben tag beim händler raus, habs gesehen.

gruß
kingsize.jones
 
Zurück
Oben