Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei DHL ?

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.020
Ja nun hab ich die Ursache meines Probs gefunden warum hardwareversand.de kein geld schickt.

Hatte das Pakte am 28.12.07 losgeschickt und es ist bis jetzt nichts angekommen. Daraufhin habe ich heute nen Nachforschungsauftrag ausgefüllt und sofort unserer Postfrau gegeben.

Das Problem:

Es war eine Retour also ich habs mit dem Aufkleber der DHl zurrückgeschickt nur es war nicht der SChnippel mit dem grünen Stempel an dem Aufkleber. Unsere Postfrau hat mir daraufhin aus reiner güte die Paketnumemr aufgeschrieben und ihren Kringel drunter gesetzt, also sie würde auch beglaubigen wenn es hart auf hart kommt das sie das Paket auch wirklich losgeschickt hat.

Meine Frage:

Wie lange dauert so ne Nachforschung ?? weil es handelt sich hierbei um ein Paket mit einem Warenwert von 1500-1600 €

Gibt mir hardwareversand.de das Geld dann auch wieder wenn das Paket gefunden wurden ist ?
EDIT---------------------

wohin ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ähm, du postest doch darin? Dann schau oben in welches Forum es verschoben wurde.
Mit "Mensch, Computer und Wissenschaft" hat es jedenfalls nichts zu tun. Und ein Grund für Doppelposts ist dies auch nicht.
 
nur mal so am Rande...war das Paket auch entsprechend versichert?
Du schreibst Warenwert 1500-1600€, die n normales Paket ist nur bis 500€ versichert. Wenn es nicht wieder auftaucht kann es passieren das du nur den Wert zurück bekommst, bis zu dem es versichert war.
 
naja es war von mir aus nicht verischert (warum auch wenn es Retour ist ?).
 
Weil, wenn es wie in diesem Fall verschwunden ist, der Schaden bei Dir hängen bleibt und Du als Versender dafür gerade stehst...

Eine Nachforschung dauert zwischen 5 und 50 Tagen, je nachdem.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir letzten November eine Jacke im Wert von 170 euro bestellt und die ist bei mir auch nie angekommen. Mein Geld bekomm ich auch nicht wieder solange das Paket nicht wieder gefunden ist. Ich bin daher gespannt was bei der Nachforschung rauskommt. Ich finde das eine Frechheit, nur weil die DHL das Paket verschlampt bzw das Warenhaus das Paket falsch absendet, hab ich keine Jacke und bekomm auch nicht mein Geld. Ist es möglich dass bei einer Nachforschung nichts rauskommt?
 
Nein. Entweder wird herausgefunden, wo das Paket abgeblieben ist und wird korrekt zugestellt, oder aber die Versicherung springt ein und ersetzt den Schaden.
 
Zurück
Oben