Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange dauert es bis eine WhatsApp Nachricht jemanden im Ausland erreicht?
Hi, ich schick an einen Freund im Ausland eine WhatsApp Nachricht und selbst nach 2 Stunden wird 1 Haken angezeigt statt 2
Ist das normal?
Wenn er mir aber eine Nachricht schickt kommt sie sofort an
Na ja, die Nachricht muß erst ausgedruckt werden, per pony-Express (und ggf. Galeere) ins Ausland gebracht werden, dort händisch abgetippt werden vom WhatsApp-Mitarbeiter der dortigen Niederlassung und wird dann erneut versendet. Kann also schon einige Zeit dauern, je nach Ernährungszustand der Ponys und Mitarbeiter und deren Arbeitszeiten.
Nein, im Ernst. Es nimmt einen ähnlichen weg wie jede andere digitale Kommunikation. Du kannst ja schließlich auch auf Server in den Staaten mit nur sehr geringem Zeitverzug zugreifen dank Unterseekabel. Die Welt ist vernetzter als das deutsche Binnenland.
Das geht hier z.B., von Deutschland nach Thailand, genau so schnell wie innerhalb Deutschlands,
wenn beide Geräte (WhatsApp) eine Internet Verbindung haben.
Kann dir aus täglicher Erfahrung sagen, dass das genau so schnell ist wie in Deutschland. Ob USA, Niederlande, Japan, sonstwo ist da völlig egal. Und netzwerkmäßig ist das auch quasi kein Unterschied, die Technik ist gleich.
Solche Scherze liegen meist eher an schlechtem Empfang, oder das Handy muss mal neu gestartet werden. Bei mir macht die SDD-Karte auch mal Ärger.
Also eigentlich müssten die Nachrichten tatsächlich sofort ankommen. Gegebenenfalls ist das Internet an seinem Standort sehr schlecht?
Oder wie alan_Shore meinte, dass er eine neue Sim-Karte hat? Wobei man auch da eigentlich seine alte Nummer für Whatsapp behalten kann und auswählen kann, dass die deutsche Nummer weiter funktioniert. Man verwendet dann nur für's Telefonieren die ausländische Nummer.
Also kann es nur an schlechtem Internet oder daran, dass er dich blockiert hat, liegen.