Wie Lange Garantie bei Gebrauchtkauf von X Box 360?

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Und zwar folgendes!

Ich habe vor mir ne X Box 360 zu kaufen! Da mein Bruder 3 Pads Festplatten ect hat, dachte ich mir ne gebrauchte X Box 360 im Gameshop um die Ecke zu kaufen!

Er will 100€ dafür haben (Mit allen Kabel,1 Controller) auf die Frage wie lange ich Garantie habe, sagte er 4 Wochen!

Darf er als Händler nur 4 Wochen Garantie/Gewährleistung geben da die Ware ja schon gebraucht ist?

Eigentlich steht er doch 1/2 Jahr in der Pflicht oder liege ich da Falsch?

es wäre hilfreich zu wissen wo du überhaupt wohnst ;)
deutschland - österreich - schweiz - .... ?

Da dies ein deutsches Forum ist, nehme ich mal schwer an, dass ich aus Deutschland bin :)

Garantie muss der Händler gar nicht geben...das macht der Hersteller...freiwillig.
Der Händler muss bei Gebrauchtwaren 1 Jahr Gewährleistung geben.
...und wir haben hier durchaus einige User auch den übrigen ""deutsch sprachigen"" Ländern.

Das heist den einen Monat den er mir weis machen wollte stimmt nicht! Er muss 1 Jahr Gewährleistung geben wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt richtig?

Ich hab halt Angst, da die Xbox 360 so gern kaputt geht! Aber ein halbes Jahr Gewährleistung ist ok!

Zum anderen! Ich gehe nicht von der Ausnahme aus sondern von der Regel! Klar gibt es viele Member aus dem deutschsprachigen Ausland aber der Bärenanteil kommt aus Good Old Germany!

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt frägt dich der Automechaniker ja auch nicht, ist es ein Otto Motor oder ein Elektroauto ;)

microsoft gewährt bei der xbox eigentlich generell nur dem erstkäufer eine garantie ;)

ich denke du wärst überrascht wieviele österreicher (und auch schweizer) sowie auslandsdeutsche hier posten.
allein in diesem thema sinds schon zwei österreicher (!) :schnopsnosn und ich das sind bisher 50% der antworten...soviel dazu.

wenn dir der händler 4 wochen garantie zusichert so ist das seine dienstleistung und berührt die gewährleistung garnicht.
er wollte dir wohl NICHT reinreden du hättest kein jahr gew.l. sondern kein jahr garantie und die hast du auch nicht. auch keinen rechtsanspruch darauf.

Zurück
Oben