Wie lange hält ein Kyocera FS-1300D?

N

naikon87

Gast
Hallo zusammen,

kurz und knapp:
Wie viele Jahre hält der Kyocera FS-1300D wenn man im Monat ca. 300-400 mal druckt?
Und wie lange gibt Kyocera Garantie?

Grüße

Bis der Toner alle ist :evillol:
Wenn du einen Toner nachkaufst, sollte der in dem Drucker für ca. 7.000 Seiten reichen.

Jedoch sind die Toner bei den Geräten die man kauft nur zu einem bestimmten Teil gefüllt, daher ist es schwer zu sagen, wie lange genau der Toner hält.

dir trommeln im drucker halten laut hersteller 100k seiten
wenn du jeden monat 400 seiten druckst, hält der drucker knapp 21jahre

(100000/400 = 250monate)

300-400 seiten / monat, da sollte der drucker selbst wirklich viele jahre halten. habe von diesen modellen schon öfters welche in unternehmen gesehen, da wird teilweise die gleiche menge an blättern / tag gedruckt und die drucker halten meist 2-3 jahre. ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

-andy-

S.a.M. schrieb:
dir trommeln im drucker halten laut hersteller 100k seiten
wenn du jeden monat 400 seiten druckst, hält der drucker knapp 21jahre

(100000/400 = 250monate)

und würde der FS-1300D ohne größere Probleme 20 Jahre halten?

das ist wohl eher ein sehr theretischer Wert, weil dir da eher irgendein neues Betriebssystem in den Weg kommt. Trotz PS und PCL tauchen mit neuen Betriebssystemen immer wieder Probleme auf.
Ebenso sind die 100.000 Seiten theoretisch. Kann erreicht werden muss aber nicht.
Zudem besteht ein Drucker ja nicht nur aus einer Trommel. Du hast einen Einzug, du hastElektronik, du hast eine Fixiereinheit du hast einen Hochspannungswandler etc.
Und man muss sich fragen, ob man irgendas wirklich solnage haben will und tatsächlich hat. Ansprüche ändern sich, man braucht was anderes, vielleicht später einne MuFu oder was in Farbe oder man will was neues, man will später Farbe weil man es sich nun leisten kann nach dem Studium und so weiter.

Realistisch würde ich mal von 7 oder 8 Jahren ausgehen.

Also lohnt sich ein Kyocera FS-1300D trotzdem für mich oder?
Also bei 300-400 Druckseiten pro Monat?

oder lieber den Oki B430D? Den wäre ja nach knapp 5 Jahren fällig. und den FS-1300D kann ich länger benutzen.

PS: Die Garantieverlängerung bei den Oki gilt doch nur bis Ende des Jahres oder?

Grüße
Ergänzung ()

push

Ja, ein Kyocera lohnt sich, habe auch einen und möchte nichts anderes.

an deiner stelle würde ich auch den kyocera kaufen.

das mit den 250 monaten sollte auch nur n kleiner denkanstoß sein dass er solange hält, bis man was neues will, und man nicht was neues braucht, weil der drucker kaputtgeganen ist ;)

Ich tendiere auch zum Kyocera aber kann mich nicht entscheiden.
könnt ihr mir mehr Argumente nennen bitte :)

Zurück
Oben