Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich jetzt noch eine Zeit mehr nenne, empfehle ich dir LinX. Mit Prime95 kannst du zwar besser herausfinden was instabil ist, aber wenn du dann mal das ganze System testet, finde ich LinX besser. Es heizt die CPU etwas mehr ein und ist dadurch auch etwas empfindlicher was Fehler angeht. Meist braucht man für LinX mehr vcore.
Es kann zum Teil selbst nach über 24 Stunden noch zu Fehlern kommen.
Eine absolute Sicherheit hat außerdem nicht, da kein Spiel die CPU und den Speicher so stark auslastet. Spiele stellen Wechsellasten zwischen Stark, Mittel und Niedrig dar.
Es kann also ebenfalls passieren, dass Prime absolut sauber läuft und auf einmal bei einem Spiel der Bildschirm blau wird...
Zum Testen der Kühlung gibt es unkompliziertere Tools wie "Core Damage" oder den "Intel Burn in Test".
Selbst nach 24 h prime kanns vorkommen dass dein System bei nem simplen game abkackt.
Der echte Stabilitästtest ist der Alltag und da läuft bei dir mit Sicherheit nicht gerade prime95 o.ä. über den Schirm.
Bzgl. prime halte ichs für sinnfrei seine CPU stunden- oder tagelang zu quälen.
Läuft prime für ne halbe Stunde stabil hat dies schon einiges an Aussagekraft und die temps werden sich danach auch nicht wrklich ändern.
Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung, andere gibts natürlich auch und haben somit ihre Güligkeit.
edit:elmoko war um 4 min schneller, meint aber vermutlich das gleiche.
Ich würde die neueste Prime95 Version empfehlen, da Prime95 bei den Sandy Bridge CPUs eher als Linx Fehler findet.
Teste diverse FFT Sizes 1h lang und takte das System anschließend um 100Mhz zurück, um mit sehr hoher Sicherheit ein stabiles System zu haben.
2-3 Stunden Prime, aus Erfahrung, den Rest halte ich auch für übertrieben, den Strom kann man auch anders verbrauchen.
Letztlich produziert jede Hardware Fehler, ob die auffallen und zum Absturz führen steht auf einem anderen Blatt. Nur der Betrieb im Alltag zeigt Stabilität, die schließlich vom gesamten System abhängig ist, folglich auch von Dingen die Prime überhaupt nicht testen kann.
- 1h für small, linx kann man auch nehmen, wobei da aber alles strapaziert wird, und somit nicht nur die Vcore ausschlagend sein kann.
- dannach 1 run für large
wenn das passt:
- 1 run costum, mit allem drum und dran, kommt auf 10:30h
und dann halt noch mit Linx die Vcore und den rest testen, ca. 50 oder 100 runs, dannach sollte es stabil sein.
Hatte schonmal dass selbst nach 3h costum ein fehler auftrat, hab dann die VTT erhöht, und dann nach 6h dasselbe, nochmals erhöht und dann gings.