Wie lange reicht er nocht?

ApfelHans

Cadet 4th Year
Tüdelü,
ich habe einen i5-4670, eine MSI TwinFrozr 7970 und 2*4 GB von Corsair.
Mir ist aufgefallen, dass der Prozessor beim Spielen bis an die 80% Auslatung (laut Everest/Aida) geht. Z.B. bei AC3 in max. Einstellungen und 1920*1080.
Was denkt ihr, wie lange ich mit dem Prozessor/Setup noch in max. Einstellungen und Full HD spielen kann?
D.h. aktuelle und neue Titel der Reihen:
  • GTA
  • Total War
  • NFS
  • COD
  • BF
  • Stronghold
spielen kann?
Außerdem geht der Prozessor nach spätestens 3h spielen nah an die Grenze der empfohlenen Höchsttemperatur von 75 Grad (Hyper TX4 installiert), schöne neue Gehäusekühlung rein?

Ich habe das jetzt mehrfach nachgerechnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

14.06.2014

Falls dir diese Information nicht weiterhilft, solltest du lernen, bessere Fragen zu stellen.

Wie wärs mit einem ordentlichen Prozessorkühler?

Und wie lange der CPU noch "reicht" - das wird Dir hier keiner mit Bestimmtheit sagen können.

ApfelHans, ich hoffe das ist Ironie, den Doc Foster verwendete solche.

Keiner kann dir sagen wie lange es reicht.

ApfelHans schrieb:
Danke für die genau Antwort, ich habe mit 12.8.2015 gerechnet.

Wenn Du bei den Spielen bleibst, dann auf jeden Fall ;-)

hast du auch Gehäuselüfter verbaut und die Wärme nach ausen zu transportieren

Ich will ja nichts sagen, aber sie wird noch locker die nächsten zwei Jahre halten, sofern du auf MSAA bzw. SSAA verzichten kannst. Schau dir einfach die aktuellen Spiele an.

Alle aktuellen Spiele laufen selbst auf einer GTX 480 noch auf Ultra (SSAA+MSAA aus). Und die ist nun schon fast 4 Jahre alt. Durch die Konsolen gibt es jetzt auch im gesamten nur noch PC Hardware auf dem Markt. Damit enden theoretisch die schlechten PC Ports. Siehe dazu auch CoD Ghosts auf der PS4, dass an denselben Problemen leidet wie die PC Version ;)

SB94, das war reiner ernst. Wenn du die Anzahl der Heatpipes (4) mit der Quersumme meines Geburtstages multiplizierts (1.3.) kommts du genau auf 28, was der Quersumme des oben genannten Datums entspricht.

SB94 schrieb:
ApfelHans, ich hoffe das ist Ironie, den Doc Foster verwendete solche.

Die Antwort von Apflehans war bei weitem besser als die vom Doc, denn von Docs Antwort war nur der erste Teil witzig...

Dennoch, Danke an euch beiden, ich finde es gut, dass man alles nicht so ernst nimmt.

Das ist 1 Spiel wenn du crysis 3 im Graslevel spielst wird er glühen und wenn du dann nen cod konsolen port scheiss spielst evtl nur 50%.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das der Prozessor bei 99% der Games 2014 deine Grafikkarte nicht bremsen wird.
Also bis 1.1.2015 hält er locker.
Ich behaupte sogar er wird 2015 überstehen.

Danach wird wohl ein wechsel wieder interessant werden, da ddr 4,usb xy,sata xy,pcie xy ebenfalls kaufgründe werden könnten neben der cpu power (persönliche Meinung)

Ausnahmen wie star citizien oder crsis 4 mal aussen vor gelassen :D

Grafikkarte wirst du eher upgraden müssen als den Prozessor, aber wenn du auf AA was massig Rohleistung und VRAM frisst verzichten kannst, könnte auch die Grafikkarte noch 2 Graka Generationen überstehen .

Zuletzt bearbeitet:
denke 2016 wirds langsam zeit über eine neue CPU nachzudenken falls! Und jetzt kommts die Welt bis dahin noch nicht untergegangen ist.

apfelhans, das mit der quersumme bilden üben wir noch mal, es kommt nämlich 19 raus, bei docfoster 18

Zurück
Oben