wie lange warten bei "windows wird vorbereitet - schalten sie nicht aus"?

ed_lumen

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.089
das letzte kum. update war nicht zum laufen zu bringen. das windows problemlösungstool forderte neustart - der dreht nun auf der stelle. was tun?
 
wie lange? ich hab nicht das gefühl, daß grad irgendwas passiert ... und ich dachte, so langsam (nach all den jahren) wäre win10 halbwegs erwachsen geworden. pustekuchen. horror ...
 
Wie sind den die System Specs ? Bei halbwegs modernen Systemen sollte es eigendlich fix gehen. Sonst start das System doch einfach neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hab nach 20min die geduld verloren und das sys fährt zum glück hoch. kb4530684 steht mit fehler 0x800f081f und nichts hilft dagegen. win10 ist nach dem prima funktionierenden win7 endlich mal wieder eine hervorragende beschäftigungstherapie wie zuletzt - sagen wir mal NT. und abwechslungsreich! ständig neue herausforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Die Wartezeit ist nun mal auch abhängig davon, wie alt und gut der PC für Windows 10-Verhältnisse ist.

Wie ist denn die Konfig des Rechners? Aber die willst du ja scheinbar nicht verraten, weil man dich das ja schon gefragt hat. Aber erst mal andere beschuldigen (Windows10) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 macht leider manchmal Probleme. Hab da auch schon lustige Dinge gehabt. Komplett neu installieren wie früher, hilft manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Bei diesen Fehler ist der Komponentenstore beschädigt
cmd als Admin öffnen und "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Terrier
10 treibt mir das letzte fünkchen humor aus. lustig ist das alles nicht.
 
Ah nice, ein alter i5, der auf 'nem Holztisch liegt? Oder auf dem Boden? Und du hast nach 20 Minuten Windows-Update die Geduld verloren, und den Knopf einfach gedrückt?

Ja hier is' auf jeden Fall viel Kompetenz im Spiel.

Was willst jetzt hören? Sei froh, dass es keinen Datenverlust gab und starte das Update erneut. Diesmal bringst vorher, mehr als 20 Minuten Geduld mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
restorehealth hatte ich grad gemacht. auch da kam nach 100% keine abschließende aussage. woraufhin ich die automatische Windows Update Problembehandlung in gang setzte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
Beantwortet ungefähr: «Wie ist denn die Ko---- des Rechners?>

CN8
Aber nicht ausreichend. Könnte noch bestimmte Hardware im Rechner sein. Zu wenig Arbeitsspeicher oder was auch immer.
 
10 treibt mir das letzte fünkchen humor aus. lustig ist das alles nicht.
Wenn du ihm auch einfach den Saft abdresht? Das «Abwarten» war sehr ernst gemeint.

CN8
 
das mach ich demnächst ohne daß ich den pc als tv etc brauche.

16gb.
 
Was hast du für ein merkwürdiges Vorgehen mit einem kum.update? Lade dir von MS Media Creation Tool das System auf einen Stick oder DVD herunter und starte anschließend davon. Win10 gibt es nun schon bald 10 Jahre und hat halt bei mancher Ausgabe den einen oder anderen Fehler in speziellen Konstellationen gehabt, ja; aber in den meisten Fällen ist es immer problemlos gelaufen - bis heute (vor allem, wenn immer alle Updates gemacht werden).
 
Ich will hier Mal das Klima abkühlen.

@TE Update erneut starten, diesmal mehr Zeit einplanen, wenn das nicht klappt, mit dem Media Creation Tool Usb-Stick erstellen und Update von dort aus starten. Falls das nicht funktioniert - Clean Install - auch wenn es bitter klingt. Vorher natürlich alle Daten sichern.

Ich hatte auch schon das Problem, dass ein bestimmtes Update für Monate Bluescreens erzeugt hat. Das ist selbstverständlich sehr frustrierend und zeitaufwändig, aber so ist das eben mit PCs abundzu.

Außerdem, liste bitte endlich deine vollständige Hardware auf. Es besteht die Möglichkeit, dass dir jemand Hinweise spezifisch für deine Konfiguration geben kann, da er oder sie aus eigener Erfahrung Hilfe leisten kann.

Aber
"Ich habe nach 20 Minuten Update die Geduld verloren und einfach den Power-Knopf gedrückt, obwohl da stand, genau das solle ich nicht tun und jetzt nenne ich auf Nachfrage zu meiner gesamten Hardware, nur meinen Prozessor und nach 3 weiteren Nachfragen, nenne ich noch die Menge des verbauten RAMs"
klingt für mich nach sehr viel Hektik und Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
das update wurde schon zigmal neu gestartet, das problem besteht nun schon ca. 2 wochen. nein, sollte probleme (es gab ja noch ganz andere) machte win7 seit vielen jahren nicht mehr. zurück in die steinzeit. aber hauptsache schön bunt. was stört ist - der user. aber den MS schon noch los.

hektik und stress nicht - aber ich möchte den PC leider nicht nur warten, sondern auch nutzen. zur nacht laß ich ihn dasselbe nochmal machen - mal schaun ob er morgen auch noch - wartet. ist das was hier unter konfig verstanden wird:

coolermaster cosmos rc-1000
bequiet STRAIGHT POWER E9 | 400W
Gigabyte GA-H87-D3H
Intel Core i5 4670 4x3.40GHz Haswell
Intel HD Graphics 4600
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
TeamGroup 2x8GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 Elite
Windows 10 pro
crucial ssd CT250mx
1000gb seagate hd
lt dvd gh24nsco (von 08-2014)
silverstone fp38 (für usb3 vorne)
tbs 6902 2fach-DVB-S-PCI-karte

z.zt. schafft es das sys nicht mal mehr, den defender zu aktualisieren - das versucht es nun schon seit einer halben stunde, letztes update vom 4.1.
 
Zurück
Oben