Wie Laptoptastatur reinigen, Spacetaste klebt nach Getränkunfall

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
552
Hallo,
mir ist ein ein kleiner Unfall passiert. Ein Süßgetränk ist über meine Laptoptastatur "getropft". GOttseidank nicht viel..aber seitdem klebt die Spacetaste :(
Sie kommt nun langsam wieder hoch nachdem ich sie gedrückt hab. Das nervt beim tippen :freak:
Jemand ein Tipp? Die Tastatur kann ich nur ausbauen indem ich das Notebook aufschraube (im inet eine anleitung gefunden), was mir zu aufwendig ist.
Die Spacetaste aushebeln geht nicht, wie bei einer normalen Desktoptastatur :(
Ich glaub, dass der Metallbügel verklebt ist an der rechten Verankerung, aber zum reinigen müsste ich sie ja erstmal abbekommen..
(Laptop Samsung N140)
 
Ohrenstäbchen platt drücken und versuchen drunter her zu Putzen...
Andere idee... Brillenputztuch falten und unter der Leertaste hin und her bis es wieder geht..
Ansonsten in die Reinigung geben, gibt eigentlich überall welche die Lappis sauber machen, kostet aber recht viel...
 
Danke für den Tipp. Leider ist der Hub der Spacetaste so klein, dass man da gar nicht ran kommt :( Mit einem Brillenputztuch und einer Pinzette gehts, aber es klebt wohl der metallbügel in der Arretierung. Mittlerweile ist es so, dass wenn das Notebook kalt ist, die Spacetaste prima funktioniert..
 
Zurück
Oben