-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie laut ist die Xbox one s beim Bluray oder DVD gucken (im Vergleich zur PS3 slim)?
- Ersteller lorpel
- Erstellt am
Darkblade08
Commodore
Habe nur die XBOX One S. Und die ist beim abspielen von BluRay und 4k Scheiben (DVD habe ich nicht) deutlich hörbar. Gerade in ruhigen Filmszenen sehr nervig. Mein Panasonic UHD Player ist dagegen flüsterleise.
Bin aber auch was Lüfter- und Laufwerksgeräusche angeht sehr empfindlich.
Bin aber auch was Lüfter- und Laufwerksgeräusche angeht sehr empfindlich.
Zuletzt bearbeitet:
Hutzelbart
Lieutenant
Ich habe eine One S und kann Dir leider nur von einem Vergleich mit der PS4 berichten.
Das Laufwerk der One S ist deutlich hörbar, aber das Geräusch ist eher dumpf und unterschwellig.
Die PS4 ist eine richtige Turbine, die ein nervtötendes, aufdringliches Geräusch von sich gibt, welches das Aggressionspotential steigert.
Das Laufwerk der One S ist deutlich hörbar, aber das Geräusch ist eher dumpf und unterschwellig.
Die PS4 ist eine richtige Turbine, die ein nervtötendes, aufdringliches Geräusch von sich gibt, welches das Aggressionspotential steigert.
Wenn ich die Antworten richtig deute: Die Xbox one S wird nicht lauter als meine PS3 slim bei Bluray oder DVD gucken.
Die PS3 slim finde ich okay bei Filmen. Der Filmton ist eh meist lauter. Ich sitze auch 3m von der Box entfernt.
Die PS3 slim finde ich okay bei Filmen. Der Filmton ist eh meist lauter. Ich sitze auch 3m von der Box entfernt.
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Also ich habe beide konsolen hier und muss auch sagen dass dir xbox gefühlt leiser ist. Liegt aber denke ich eher daran, weil der lüfter und das Laufwerk tiefer im Geräusch sind.
Habe die XBOX One S gekauft und kann erleichtert bestätigen, dass die leiser ist als die PS3 slim.
Ich höre die gar nicht am Sitzplatz. Weder beim Spielen noch beim BluRay oder DVD gucken.
UHD-Blurays habe ich keine.
Wenn ich das Ohr über die XBOX One S halte, höre ich ein deutliches Brummeln. Aber es ist eben tieffrequent und eher "beruhigend". Am Sitzplatz, in 3m Entfernung, muss ich schon die Anlage muten und die Ohren spitzen, um das noch wahr zu nehmen. Ist aber auch kein Use-Case für mich Filme oder Spiele mit gemuteter Anlage zu genießen
Ich höre die gar nicht am Sitzplatz. Weder beim Spielen noch beim BluRay oder DVD gucken.
UHD-Blurays habe ich keine.
Wenn ich das Ohr über die XBOX One S halte, höre ich ein deutliches Brummeln. Aber es ist eben tieffrequent und eher "beruhigend". Am Sitzplatz, in 3m Entfernung, muss ich schon die Anlage muten und die Ohren spitzen, um das noch wahr zu nehmen. Ist aber auch kein Use-Case für mich Filme oder Spiele mit gemuteter Anlage zu genießen
Rome1981
Captain
Hallo Lorpel,
leider hilft mir das nicht, denn in jedem Test liest man, dass die One S bei BD flüsterleise ist und bei UHD-BD sehr laut... allerdings werden fast nie Vergleiche gezogen, so dass ich nicht genau weiß, was "sehr laut" heißen soll...
leider hilft mir das nicht, denn in jedem Test liest man, dass die One S bei BD flüsterleise ist und bei UHD-BD sehr laut... allerdings werden fast nie Vergleiche gezogen, so dass ich nicht genau weiß, was "sehr laut" heißen soll...