Wie Live TV /Sender einstellen LG Smart TV Modell 49UJ6519 ?

Pixel33

Ensign
Hallo zusammen,

da gerade WM ist wollte ich auf meinem neuen TV diese schauen, leider habe ich keine Ahnung wie man die Sender einstellt.

Es gibt zwar einen Hilfs Assistenten der einen durch die Sender Suche führt allerdings gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten und ich weiß nicht welche richtig ist. Ich habs schon mal probiert allerdings lief die Sendersuche ohne einen Sender zu finden. Im Haushalt ist noch ein anderer TV der schon läuft, also Fernsehen müsste möglich sein. :)

Weiß jemand Rat?

Hilfreich wäre, den TV mit einer Quelle zu verbinden und zu wissen, welche es ist^^.
Antenne, Kabel oder Satellitenschüssel.

Und schon weiß man, was man auswählen muss.

Erschreckend ... !!!

Aber ok, ich will auch etwas Konstruktives beitragen:
Einfach die Person um Hilfe bitten, welche dem anderen TV Gerät Bilder entlockt hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und sebbolein
Smily schrieb:
Hilfreich wäre, den TV mit einer Quelle zu verbinden und zu wissen, welche es ist^^.
Antenne, Kabel oder Satellitenschüssel.

Und schon weiß man, was man auswählen muss.

Sattelit, aber so einfach scheint es nicht zu sein. Ich gehe auf Sendersuche, und dann Astra 19,2 aber er findet nichts.
Der TV ist über Wlan und am Strom angeschlossen brauche ich da noch Zusatz Geräte?

flipp schrieb:
Erschreckend ... !!!

Aber ok, ich will auch etwas Konstruktives beitragen:
Einfach die Person um Hilfe bitten, welche dem anderen TV Gerät Bilder entlockt hat!

Das war ein Fachmann vor Jahren, den zu holen würde aber Geld kosten.

Ist die Dose auch ganz sicher mit der Schüssel verbunden?
Schließ den TV mal da an, wo der andere TV erfolgreich funktioniert.

Sendersuche Astra 19,2 Ost und alle Sender.
Dann muss er was finden.
Ich vermute, Dose ist nicht aufgelegt oder das von dir benutze Sat Koaxialkabel ist defekt.

Es muss natürlich DVB-S2 sein, also digitaler Satelliten Empfang, weil analoger Sat Empfang seit langem abgeschaltet wurde. Aber, wenn ein anderer TV läuft, gehe ich von einer funktionierenden und aktuellen Sat Anlage aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Smily schrieb:
Ist die Dose auch ganz sicher mit der Schüssel verbunden?
Schließ den TV mal da an, wo der andere TV erfolgreich funktioniert.

Sendersuche Astra 19,2 Ost und alle Sender.
Dann muss er was finden.
Ich vermute, Dose ist nicht aufgelegt oder das von dir benutze Sat Koaxialkabel ist defekt.

Es muss natürlich DVB-S2 sein, also digitaler Satelliten Empfang, weil analoger Sat Empfang seit langem abgeschaltet wurde. Aber, wenn ein anderer TV läuft, gehe ich von einer funktionierenden und aktuellen Sat Anlage aus.

Dose mit Schüssel verbunden? Habe den TV wie gesagt nur an der Steckdose hängen, keinerlei weitere Kabel. Brauche ist also so ein sat Koaxial kabel?

Du musst natürlich den Fernseher mit dem Sat-Signal verbinden. Also es muss ein Koax Kabel von der Dose zum Fernseher geben

Das ist ein Scherz, oder? Was denkst du, warum die Schüssel überhaupt am Haus montiert ist? Als Deko? Oder als Wegweiser, damit das TV Signal an deiner Tür klingelt und zum Fernseher läuft? :volllol:

Wenn der eine TV funktioniert, und Strom und Coax Kabel hat, dann ist doch doch wohl logisch, dass ein TV nur mit Stromkabel nicht funzen kann.

Naja, Problem ist ganz sicher gelöst.

Zurück
Oben