Wie lösche ich das Betriebssystem auf mein Galaxy J5 ?

vram78

Lieutenant
Hi,

Wollte zuerst das momentane Betriebssystem löschen, das drauf ist. Und dann per Sammobile das offizielle Betriebssystem über Odin flashen.

Nur wie lösche ich komplett das Betriebssystem? Damit meine ich NICHT, das Gerät zurückzusetzen, sondern wirklich alles also das Betriebssystem zu löschen.

MFG

Betriebssystem werden niemals gelöscht, höchstens überschrieben.
Also installiere was auch immer du willst.

Was haste denn momentan drauf und was meinst du mit "offizielles" Betriebssystem? Klingt für mich so, als hätteste einfach mit Root oder etwas anderem...offen und ehrlich geschrieben...Scheiße gebaut und willst es jetzt auf den eigentlichen Zustand zurücksetzen.

Entweder flasht du dir zB TWRP via den Download mode temporär oder dauerhaft..
Dann kannst du da auch alle Partitionen löschen..
Ist mir auch schon passiert als ich /system gelöscht habe..

Ich komme mit meinem Account nicht rein, weil ich das Password vergessen hatte..

Google Account oder was?

Ich hatte nicht /system gelöscht..
Ergänzung ()

Ja..

Wenn du nur deinen Google Account vergessen hast, brauchste doch nichts groß löschen, sondern "nur" einen normalen Hardreset im Notfall machen und am Ende einen neuen Google Account erstellen. Aber...nicht böse sein...ist dein Google kaputt? 2 Sekunden Eingabe:

http://www.hardreset.info/devices/samsung/samsung-j500f-galaxy-j5

Nachtrag: wenn das nicht hilft und ggf. die neue "Google Suche" (ähnlich der "iCloud Suche") aktiv sein sollte, bleibt dir legal nichts anderes übrig, als das Telefon mit deinem Kaufnachweis ggf. einzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch das Passwort zurück setzten, ist ja nicht so als gibt es die Möglichkeit bei google nicht

@Ltcrusher seit Android 5.1 wird nach dem Zurücksetzen nach dem zuletzt genutzten google Account gefragt mit Passwort, ist halt Diebstahlschutz, daher bringt einem das zurücksetzen nichts

setzt man das Smartphone zurück und macht gleichzeitig noch bei google ein Passwort Reset, dann hat man zusätzlich noch ne 72Std sperre, bevor man sich wieder mit dem google Konto auf dem Smartphone anmelden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte auch n Google Account erstellen... beim alten hatte ich PW vergessen. Danke :)
Ergänzung ()

Da muss ich fragen beantworten die warum auch immer nicht funktionieren... Eventuell habe ich es vergessen..
Ergänzung ()

.. Wenn es nicht klappen sollte kann ich doch einfach ein neues Betriebssystem drüber flashen oder?

bisy schrieb:
@Ltcrusher seit Android 5.1 wird nach dem Zurücksetzen nach dem zuletzt genutzten google Account gefragt mit Passwort, ist halt Diebstahlschutz, daher bringt einem das zurücksetzen nichts

setzt man das Smartphone zurück und macht gleichzeitig noch bei google ein Passwort Reset, dann hat man zusätzlich noch ne 72Std sperre, bevor man sich wieder mit dem google Konto auf dem Smartphone anmelden kann

Wäre die Frage, warum das dann bei den ganzen Telefonen nicht passiert, wenn die Kunden bei uns vor der Theke im Laden stehen und ich die zwecks erster potentieller Fehleranalyse zurücksetze. Auch in meinem Huawei P9 Lite ist die Funktion nicht automatisch gesetzt.

@vram: einfach mal so eben flashen geht nicht. Du müsstest das Gerät rooten, was dann aber mal schön einen Garantieverlust bedeutet.

Das klappt leider nicht -.- das fragt mich immer noch nach dem Google Konto bzw. Password, das ich NICHT weiß. Soll ich ein Betriebssystem drüber flashen, via Odin?

Kannst du, hilft aber nicht. Anhand der Imei des Handys wurde dieses bereits mit einem google account verknüpft. Die Abfrage kommt also immer wieder.
Deshalb schreibt man sich solche Dinge auf.

Wenn es dein Google Konto ist, warum versuchst du nicht über einen PC dir über die ganzen Sicherheitsfragen erst einmal ein neues Passwort zu holen?

Wenn man bei den weiteren Sicherheitsfragen nicht besoffen war und irgendwelchen Müll verzapft hat, weiß man die Antworten. ;)

Dein ganzes Gefrage wegen flashen klingt für mich eher nach: Ich habe irgendwie & irgendwo ein Samsung Galaxy J5 her (z.B. Disco gefunden) und weiß nicht, wie ich es für mich nutzbar mache.

Sorry...vielleicht tue ich dir Unrecht, aber wirkt jetzt so, weil du auf den Flash fast versessen bist.

Wäre die Frage, warum das dann bei den ganzen Telefonen nicht passiert, wenn die Kunden bei uns vor der Theke im Laden stehen und ich die zwecks erster potentieller Fehleranalyse zurücksetze. Auch in meinem Huawei P9 Lite ist die Funktion nicht automatisch gesetzt.
wahrscheinlich haben sich deine Kunden auch wieder mit ihrem alten Account angemeldet, eine Anmeldung mit einem anderen Account sollte da nicht so einfach möglich sein. ich zumindest konnte mich bei den letzten Samsung und HTC Smartphones mit Android 5.1 und höher nach nem hard reset nicht mit nem anderen Account anmelden

Lol... Keine Sorge, ich habe es nicht irgendwo gestohlen... Also:

Das Ding hatte einen Update bekommen.. Auf 6.0.1.. Und ich hatte meine Speicherkapazität erhöht.. Also erstmal alle Daten gesichert und dann hat sich das Ding aktualisiert. + Ich hatte halt ne neue SD rein gemacht..

jetzt fragt mich dieses blöde ding nach dem Password was ich leider vergessen habe. Und auch bei den Sicherheitsabfragen falls man sein PASSWORD vergisst komme ich NICHT durch..
Ergänzung ()

Was ist ein Imei?
Ergänzung ()

Hatte auch schon versucht mit einem ANDEREN Account anzumelden. Ging nicht, weil es nicht mit dem Smartphone synchronisiert worden ist..

Gestohlen würde ich auch nie unterstellen. Dazu sind wir hier im CB eine zu sehr verschworene Gemeinschaft.

Ich weiß was... Vielleicht könnte ich einen Downgrade auf die 5.1.1 machen oder?

Ich geh halt einfach auf Sammobile und flashe die 5.1.1 über Odin und dann kommt diese blöde Sicherheitsabfrage nicht mehr.

Was die imei ist sollte man wissen. Ansonsten hilft auch google.

Zurück
Oben