Wie löscht man den Account-Alarm von Computerbild?

Tobias99

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich mir den Account-Alarm von Computerbild auf meinen PC raufgeladen (also von der CD auf den PC). Jetzt würde ich gerne das Programm löschen. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Ich habe es zunächst über die Systemsteuerung versucht und das klappte leider nicht. Es erschien stattdessen irgendeine Nachricht die mir sagte, dass eine Laufzeit nicht vorhanden wäre und eine aktuellere gebraucht wird. Dann habe ich auf Ändern geklickt. Es erschien ein Fenster in der es zwei Möglichkeiten gab das Programm zu bearbeiten. Auch das Entfernen des Programms war eine Möglichkeit. Habe ich also angeklickt, weil ich dachte, das ist es. Doch dann erschien wieder die Meldung mit der Laufzeit. Das Programm ist nun immer noch auf dem PC und ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Luxuspur schrieb:
und warum fragts du da nicht in der ComputerBILD? wer kennt wohl die eigenen Programme besser ?

Weil ich da keine Antworten finde, ich da nicht anrufen kann, weil die Nummer bei uns im Telefon gesperrt ist und ich auch nicht ins Forum reinschreiben kann.

Im Tastmanager den Task "COMPUTER BILD Account-Alarm.exe" beenden und dann Verzeichnis:
"C:\Program Files (x86)\COMPUTER BILD Account-Alarm\COMPUTER BILD Account-Alarm.exe" löschen.

Sag mal Bescheid, ob das so klappt.

einfach deinstallieren. Wenn das dann nicht funktioniert, dann über msconfig die Datei wegberechtigen. Fertig

Sorry Kronos 60, aber warum empfehlt ihr immer wieder Rvo Free dererst installiert werden muss und zudem keine 64 Bit Programme erkennt und demnach die auch nichrt deinstallieren kann. Es gibt 2 Alternaiven die nicht installiert werden müssen, die selben Funktionen wie Revo Free haben und auch 64 Bit Anwendunge erkennen:
http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php man muss beim iobit Uninstaller nur beim ersten Mal aufpassen und die zusätzlichgewählte iobit Software abwählen indem man den Haken entfernt.
Alternative 2 wäre: http://www.geekuninstaller.com/

Ich empfehle Revo Free weil es sich in der Praxis bewährt hat und ohne Zusatztools daherkommt die der normale User eh nicht abwählt, und die meisten Programme sind eh 32 Bit, bei 64 Bit kann man sich Revo-Pro installieren das läuft 30 Tage lang. Und von Iobit würde ich die Finger lassen das installiert auch Adware wenn man es abgewählt hat.

Und von Iobit würde ich die Finger lassen das installiert auch Adware wenn man es abgewählt hat.
Und genau in dem Punkt liegst du falsch was den iobit Uninstaller anbelangt;)glaub mir ich benutze den schon 2 oder 3 Jahre und weiß es und ich kenne auch noch Revo Free auf XP, aber auf Win 7 64 hab ich ganz darauf verzichtet auch deshalb bis er ewig brauchte bis er fertig gestartet war. Ausserdem: GeekUninstaller ist absolut clean und verleitet wie iobit Uninstaller nicht dazu ein anderes iobit Free Program mitzuinstallieren. Beide Uninstaller übrigens werden nicht installiert.

@ purzelbär
Und ich habe genauso gute Ehrfahrungen mit Revo-Free gemacht, wie gesagt die meisten Programme sind eh 32Bit.

Edit:
den Geekuninstaller den werde ich mir anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ purzelbär
Und ich habe genauso gute Ehrfahrungen mit Revo-Free gemacht, wie gesagt die meisten Programme sind eh 32Bit.
Die meisten, aber nicht alle ausserdem kann man mit iobit Uninstaller auch Toolbars und Browser Plugins deinstallieren. Schau ihn dir mal an und mach dir dann selbst ein Bild davon, vielleicht änderst du dann deine Meinung.
Edit:
den Geekuninstaller den werde ich mir anschauen.
Ich denke du wirst es nicht bereuen;) Ich verwende übrigens beide.

Ich habe früher auch immer den Revo-Uninstaller genutzt, aber jetzt seit rund einem Jahr nur noch ausschließlich den Geek-Uninstaller der wirklich klein und gründlich ist, und vom IObit-Uninstaller halte ich persönlich auch nichts und würde davon die Finger lassen. ;)

macht doch dem Tobias99 nicht angst mit diesen tools..

Zurück
Oben