wie Lüfter leiser bekommen - 260 GTX silence

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hi,

bin gerade derb im Stress - setzte mein Windows neu auf... daher kaum zeit / lust ewig zu suchen.
Gibts ne Anleitung wie ich den Lüfter der 260 GTX leiser bekomme?
Geht das irgendwie über NV Systemsteuerung oder muss ich nen extra Programm ala ATI Tool verwenden?

Wenn es geht wie? Oder gibts sonst ne optimal Lösung das Ding (zumindest im 2D Betrieb) leise zu bringen?
 
Wenn du derb im Stress bist und keine Zeit/Lust hast, dann kannst du auch keine Grafikkarte leiser bekommen. Ansonsten findest du aber (auch im FAQ) dafür zahlreiche Threads und Hilfestellungen.
 
Was hab ich zu euch Fanboys gesagt; troll dich doch in deine Höhle und rede dir ein, dass die 29XT toll ist, aufgrund Tesselation/GDDR4!

Du kannst im nVdia-Treiber die Lüftergeschwindigkeit festlegen, aber ich glaube, dass diese Einstellungen nach dem Neustart verworfen werden und im ATiTool gibt's für meine Karte keine Möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit festzusetzen - wie wär's mit RivaTuner?
 
Ich empfehle Rivatuner! Funktioniert wunderbar, kann sogar so eingestellt werden das die Einstellungen beim Systemstart übernommen werden usw.

Ich benutze es selber und keine Probleme damit.





Greez Atze
 
cookiie schrieb:
Was hab ich zu euch Fanboys gesagt; troll dich doch in deine Höhle und rede dir ein, dass die 29XT toll ist, aufgrund Tesselation/GDDR4!

Ich fand die 2900XT ebenfalls grottig aber deshalb werde ich sie nicht für Gold und Güte toll und schön reden...

Außerdem hatte ich keine Zeit deshalb der Satz ;)
Das ginge eh am schnellsten als mal eben mit Rivatuner und ATiTools schlau zu werden ;)
 
BIOS-Mod. Dauert 10min und man hat (zumindest im Idle) totale Ruhe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben