Wie Lüfter reinigen Acer Aspire 5742 ?

tommmi222

Cadet 4th Year
Ich komme nicht mehr weiter.
Bei früheren Acer Notebooks hat man einfach 6 Schrauben raus gemacht und den Deckel ab gemacht und man kam zu allen Sachen inkl. Lüfter ran.
Bei den jetzigen Notebooks muss man das ganze Notebook zerlegen...
Problem ist jetzt dass ich alle Schrauben raus gemacht habe und rundherum der Deckel sich normal loslöst.
Nur eine gerade Linie in der Mitte unter der Tastatur ist der Deckel noch immer fest verbunden.
Sind da noch wo Schrauben unter der Tastatur oder wie??

Ich nehm für das Aspire meiner Frau und mein Satellite einfach Druckluft (Dose).

Einfach auf der Abluftseite reinblasen und am besten nicht wie ich beim ersten Mal beim Lüftergitter schauen, ob was kommt...da hatte ich erstmal den ganzen Staub im Gesicht. ;)

Klappt bei unseren NBs bestens und geht ohne Schrauberei schnell und einfach.

Gruß, Flox

Druckluft-Dose,
genau so macht man das. Wer will kann natürlich auch das Notebook auseinanderschrauben aber wirklich mehr bringt es nicht.

Ich mach das immer mit einem Luftdruck Komprosser und ner Luftpistole, aber der Lüfter läuft in letzer Zeit immer permanent und schon störend lauter.
Die ersten Monate lief er nur alle 30 Sekunden für 20 Sekunden an und dann war er wieder aus und auch da nicht so laut wie jetzt.
Also denke ich da sich da irgendwo ein Staub verfangen hat wo man mit Luft nicht hinzu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben