Wie mache ich ein Firmware Update beim USB 3.0 VL800 Chipsatz ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.870
Hi All

eins vorweg ich weiß es existiert ein Thread , aber ich verstehe diesen nicht so ganz
ich sehe da nur das da USB 3.0 Hubs Geflasht werden aber ich habe ja eine PCI-E 3.0 Karte

bei Via-Labs gibt es gar keine Firmware für den VL800 Chipsatz , wenn überhaupt nur for USB Hubs und nicht für USB Host Controler ! korrigiert mich falls ich was übersehen haben sollte !!!
nur bei Station-Drivers.com habe ich die V0709 gefunden aber Das FW Tool VL800IspUpg.exe mag kein 64 Bit OS
gibt es irgendwelche Boot CD's die auch Win Programme unterstützen z.b Bart PE , weil ich habe wirklich keine Lust extra ein Win 8.1 32Bit aufzusetzen :D

dann gibt es noch das FW Tool mptfw.exe was mann vom USB Stick in einer MS-Bos Ebene starten kann aber auch das geht nicht

es kommt immer , Flash not Supported , oder wie es das Programm schreibt Falsh not Supported :D
dann habe ich im Via Arena Forum gefunden Zitat :

I flashed 0719 firmware (link)under DOS with the mptfw.exe utility with edited config.txt (SPITEST1=0) and it works fine.

Bei mir kommt dann nur noch SPI Overflow Busy in einer Endlos Schleife
gibt es überhaupt ein Tool wo ich mal die FW sehen kann die schon bereits drauf ist , dann könnte ich mir diesen mist einfach Sparen , aber ich bin mir Sicher das die nicht die Aktuelle FW drauf haben iss doch meistens so :D

PS. Habe die Delock USB 3.0 (89315) mit VL800 Chipsatz

mfg. TP555
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Problem mit der Karte oder wieso willst du flashen?
 
@Emissary1978

das ist doch unwichtig wieso ich Flaschen möchte
genau die Selbe Frage könnte ich dir auch Stellen , warum du 3X3TB HDD's Brauchst , aber die Frage hätte ich dir nie gestellt vorher

ich will eben alles up to Date haben , die Treiber V4.30A von VIA habe ich schon installiert
jetzt fehlt eben nur noch das FW Update

mfg. TP555
 
@TE: Na wenns bei Via kein Firmware Update gibt dann wird es für die Karte wahrscheinlich kein Update geben.
Wegen den 3x 3 TB: 3 TB sind für Spiele und Programme, der Rest 2x3TB sind für die Sicherung der Filme von meinem NAS auf das mein SAT-Receiver aufnimmt.
 
RE

aber bei Station Drivers gibt es doch die v0719 nur eben das FW Tool läuft nicht unter 64Bit

VIA1.png

mfg. TP555
Ergänzung ()

RE

hat keiner mehr ne idee ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben