Wie MediaMarkt Gutscheine zu Geld machen?

Rach78

Banned
Hallo,

Habe insgesamt 600euro in MM Gutscheinen die ich gerne zu Geld machen würde.

Verkauf kommt nicht in Frage, da ich schon die vollen 600euro zurück möchte. An die Kasse stellen beim MM und auf nen Kunden warten und dem die anbieten habe ich auch keien Lust.

Habe mal gehört man kann ein Artikel kaufen und diesen dann umtauschen, oder prepaid karten aufladen mit den Gutscheinen und sich anschließend vom Provider das Geld zurückzahlen lassen.

Welche Provider sind dazu empfehlenswert?

Warum macht du dir soviel Arbeit?

Verkauf den Gutschein halt für 550 Euro und fertisch is der Lack.

Aber gut, dann viel Spaß beim rumstöbern im Internet, Erstellen von Thread´s und ewige Arbeit beim Eintauschen von Prepaidkarten was irgendwie Quatsch ist.

All das braucht sicherlich insgesamt 8 Stunden oder mehr(auch mit dem reinschauen in den Thread usw, alles zusammen gerechnet ebend)und das wegen 50 Euro. Geh einen Tag arbeiten, da hast du einen besseren Stundenlohn. :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Media-Markt-Guts...585831947?pt=Gutscheine_1&hash=item2563a9560b

als aktuelles beispiel, falls das nicht ohnehin deine auktion ist? :D steht schon fast bei 550 einen kleinen verlust muss man in kauf nehmen dafür ist es unkompliziert :)
ansonsten fand ich die idee mit an die kasse stellen und nen kunden fragen nicht so verkehrt, wenn du jemanden siehst der sich mit nem tv o.ä. an die kasse bewegt einfach mal anbieten kurz das anliegen erklären und noch nen 20€ schein mit drauflegen

Hier gab es die Diskussion vor 4 Tagen auch schon. ;)

Ansonsten ist verkaufen wohl wirklich die beste Möglichkeit. Außer Du hast halt das Glück im Media Markt selbst jemand zu finden der den Gutschein für Dich einlöst. ;)

edit: Beachte dass bei eBay noch über 26€ Verkaufsprovision dazukommen.

Bin ich mal gespannt bei der Auktion, aber Ebay Gebühren gehen ja auch noch von ab.

man hat auch schon gutscheine über gutscheinwert bei ebay über die theke gehen sehen :D

Zumindest war das höchste Gebot höher als der Gutscheinwert.
Ob der Verkauf zustandegekommen ist möchte ich bezweifeln.

Und für nen Gutschein über 500€ einen Spaßbieter durch die Mangel zu nehmen.. najaa..

Vor die Kasse bei Media Markt stellen ist imho die beste Variante. Einziges Problem: Einen so hohen Betrag zahlt niemand Bar.. das heißt du musst genug Vertrauen zu der Person haben, dass er mit dir zu einem Bankautomat geht und dir Cash holt.

Naja es sind mehrere Karten zu 100 und 50euro. Könnte es also verteilen aber wäre auch wieder mir Arbeit verbunden.

Vllt Kauf ich auch einfach nen Iphone und tausch es wieder um und wenn es kein Geld raus gibt hol ich mir davon direkt Prepaid Karten, lad ne Karte auf und kündige dann im Shop? Bekommt man Guthaben überhaupt im Shop ausgezahlt?

Der nächste MM ist nen Stück weit weg von mir, würde dann gerne alles in einem Abwasch machen

Online kann man die nirgends einlösen oder? Die Guscheine

Vor die Kasse bei Media Markt stellen ist imho die beste Variante. Einziges Problem: Einen so hohen Betrag zahlt niemand Bar.. das heißt du musst genug Vertrauen zu der Person haben, dass er mit dir zu einem Bankautomat geht und dir Cash holt.
Mag vllt ne einfach Möglichkeit sein doch auf die Diskussion hab ich dann doch nicht so die Lustt, da nehm ich lieber bisschen Papierkram in Kauf ehrlich gesagt
Außerdem weiß man doch auch nie was für ne Person vor einem steht, was wenn der nachdem er mit meinem Gutschein bezahlt hat von dem "Deal" nichts mehr wissen will und einfach sich so verpisst?

Zuletzt bearbeitet:
dann stell dich einfach bei mm an die kasse und quatsch da die leute an ... hab ich auch mal gemacht und war die gutscheine recht schnell los...

btw: mm gutscheine kann man auch bei saturn und afaik sogar promarkt einlösen...
.

ja das mit saturn weiß ich, nur gegen Geld kann man sie da ja auch net eintauschen;)

Mc-Flurry schrieb:
Saturn ja, Promarkt nicht, die gehöre zu Rewe. ;)

dann stell ich noch die Frage rein:

wo lassen sich noch MediMaxx Gutscheine einlösen? nur in demselbigen? :(

Warum fragst Du nicht einfach bei MediMaxx nach? Oder tausche sie bei einer Currywurstbude ein...

Zurück
Oben