Wie mehrseitige Excel Tabelle in Publisher/Word einfügen?

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
Moin,

habe in Excel eine Tabelle erstellt bzw. berechnet (5 Spalten mit ca. 180 Zeilen). Diese Werte sollen nun in eine "hübsche" Layoutvorlage.
Eine entsprechende Publisher Vorlage habe ich, könnte natürlich aber auch in Word eine erstellen.

Nur... wie stelle ich das an? Die Tabelle ist ja mehrere Seiten lang und in der ersten Zeile der Seite soll sich die Überschrift wiederholen. In Excel kriege ich das hin, nur weiss ich nicht, wie ich dort eine Seite layouten könnte (bzw. das Bild eines Layouts in den Hintergrund einfügen könnte).

Ich hoffe, mein Problem ist klar. Hat irgendjemand Tips bzw. auch andere Lösungsvorschläge?

Gruss, Ingo
 
Habs letztendlich so gelöst mit folgenden Problemen...

In Excel gewünschten Ausschnitt markiert, per Shift+Bearbeiten als Bild kopiert.
Dieses dann in mein in Publisher angefertigtes Seitenlayout eingefügt.
In Excel dann die kopierten Zeilen ausgeblendet usw.

Das Problem ist, dass schon bei diesem Vorgang einige Zelllinien plötzlich "dicker" werden. Beim Drucken/Wandeln in ein pdf verstärkt sich das noch.

Eine saubere Lösung ist das also nicht.

Ich frage mich nur, wie das in den DTP Programmen gemacht wird, die werden doch nicht jeden Wert per Hand neu eingeben...

Gruss, Ingo
 
Zurück
Oben