Wie meine Samsung 850 Pro anschließen?

commy

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
232
Hi Leute,

ich baue mir gerade ein neues Skylake System.

An welchen Anschluss sollte ich meine Samsung 850 Pro 1TB SSD hängen?

Normaler SATAIII Anschluss? SATA Express? M.2?

Mir ist klar, dass ich keine M.2 SSD vor mir liegen habe aber da ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, weiß ich leider nicht ob es sowas auch für meinen Fall gibt (ASUS Hyperkit M.2 für Intel 750 SSD: https://www.asus.com/Motherboard-Accessories/Hyper_Kit/ )

Als Mainboard soll ein neues ASUS Z170 Pro Gaming https://www.asus.com/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/ dienen.


Vielen Dank schon mal :)
 
Wenn du die SSD schon hast, erübrigt sich die Frage.

SATA 1,2,3 passt nur an den SATA3 Anschluss. SATA-Express und nen anderen Stecker und M2 ist ein Steckplatz und kein Stecker. Passt also auch nicht.
 
Einfach ganz normal an SATA III.
 
Was machst du denn damit? in 99% der Fälle wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen verschiedenen Steckplätzen bemerken. Das klassische SATA3 reicht eigentlich so gut wie immer.
 
SATA 3 SSD an SATA 3 Anschluss ... irgendwie logisch, oder? An den M.2 wirst du sie nicht anschließen können, ohne rohe Gewalt.
 
Die SSD kommt nach Möglichkeit an den ersten Anschluss der nativ (vom Chipsatz) des Motherboards angesteuert wird angeschlossen.

Und das geht i.d.R. auch aus dem Handbuch vom Motherboard hervor.
 
Alles klar. Danke für die Hinweise!

Dachte es gäbe da Neuerungen und ich könnte einen anderen Anschluss benutzen :)
 
SATA Express besteht u.a. aus zwei normalen SATA Ports und die kann man auch ganz normale als SATA Ports nutzen, wenn man eben eine SATA SSD wie die 850 Pro dort anschließt. Nur mit einer SATA Express Platte würden die anders funktionieren, aber es gibt ja gar keine SATA Express Platten zu kaufen, nur U.2 (SFF-8639) SSDs wie z.B. die Intel 750.
 
Zurück
Oben