Wie melde ich mich auf router Huawei EchoLife HG8145V5 an?

Derngem

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich in die Routereinstellungen komme? Habe 192.168.100.1 und 192.168.1.1/24 usw. schon probiert.

Leider kommt immer Netzwerk timeout, egal mit welchem Browser. Jemand einen schnellen Tip für mich, sorry bin Noob ;-)

Danke schonnemal

Anhänge

• 1602940402963.JPEG
    1602940402963.JPEG
    55,2 KB · Aufrufe: 543
hi
probier mal 192.168.0.1

ansonsten dies >>>

IP-Adresse Ihres Routers (Standardgateway) auf Windows finden

1. Beginnen Sie Ihre Eingabeaufforderung
  2. Geben Sie ipconfig ein
  3. Die IP-Adresse Ihres Routers ist neben Standardgateway aufgeführt
und >>>

Huawei Router-IPs192.168.1.1
192.168.0.1
192.168.3.1
192.168.8.1
192.168.100.1
10.0.0.138

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derngem
Da kriege ich 403 Forbidden. Was heißt das? :D

Ist das Gerät vielleicht nur für den chinesischen Markt gedacht und die Leute dort dürfen/sollen nicht auf den Router zugreifen ;) oder wieso 'verboten'?

Zuletzt bearbeitet:
192.168.100.1 wäre richtig. Aber der Rest vom eingestellten Netzwerk muss bei dir auch passen. Also die Sub-Mask muss auch eingestellt sein.

Starte mal das Gerät neu und versuche es erneut.

Derngem schrieb:
Ist das Gerät vielleicht nur für den chinesischen Markt gedacht

Das wäre meine nächste Frage gewesen? Hast du diesen Router selbst gekauft oder wo hast du es her ?

Ok Neustart bringt nichts. @TTJoe die Huawei Router-IPs bringen alle timeout. Was eine 'Sub-Mask' ist muss ich mir erst noch erarbeiten ;(

ANsonsten habe ich das hier auf der Huawei Support Seite gefunden: "If the PC fails to log in to the AR router through automatic IP address assignment, you are advised to set a static IP address on the same network segment as 192.168.1.1/24 for the PC and try to log in to the AR router again."

Ich bin jetzt mal dabei zu lesen, wie man eine statische IP setzt in Windows...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 151
Wenn du die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte öffnest, dann kannst du da unter "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 setzen und den Gateway auf 192.168.100.1 deine IP-Adresse setzt du dann bitte auf 192.168.100.2 oder höher, denn .1 ist ja schon belegt.

• Gefällt mir
TCHAMMER schrieb:
Hast du diesen Router selbst gekauft oder wo hast du es her ?
Den bekommt man hier vom Provider A1 gestellt. Hätte mir wohl mal lieber doch einen eigenen kaufen sollen :-)

Ansonsten gehe ich gerade diese Anleitung durch, weiß aber nicht wo ich als letztes "IP-Adresse automatisch beziehen zu Folgende IP-Adresse verwenden" einstellen soll; siehe screenshot

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    306,9 KB · Aufrufe: 162
Habe irgendwie im Hinterkopf das nur über Lan zugriff auf viele Router möglich ist.
Hoffe das ich mich nicht irre. Also nicht über W-Lan.

Gruss

@Sir_Sascha vielen Dank für den schnellen Tip. Habe ich so gemacht siehe screenshot. Leider immer noch timeout über http://192.168.100.1/ auch über Kabel noch kein Zugriff
Ergänzung ()

Interessanterweise kann ich mich bei meinem Nachbarn über sein WLAN in seinem Huwei HG8245H5 anmelden. Dass er aber sein Router Passwort nicht kennt ist eine andere Geschichte...

Gibts noch etwas, das ich versuchen könnte? Die Webseite gibt wenig her :confused_alt::freak:
Ergänzung ()

Wenn ich in der Windows Eingabeaufforderung "ping 192.168.100.1" eingebe, erhalte ich eine Antwort zwischen 2 und 5 ms. Also irgendwie is da doch was. Wieso komm ich jetzt nicht auf den Router drauf?

Anhänge

• Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    397,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du per Ping eine Antwort erhälst bedeutet das
a) Dein Router und Dein PC haben sich auf eine Adresse geeinigt, sie stehen (aus Sicht der Software) im gleichen Netzwerk

b) Ping-Pakete von Deinem PC erreichen den Router, werden beantwortet und die Antwort erreicht den PC

Damit sind die Fragen "welche IP hat der Router", "Welche Subnetzmaske brauche ich" und "Wie schaffe ich es das der Router und der PC sich ins gleiche Netz begeben" beantwortet.

Was bleibt ist die Frage "Wie logge ich mich ein". Dazu gibst Du bitte (*) mit einem Browser Deiner Wahl, mit aktiviertem Javascript und deaktiviertem Addblocker, die IP des Routers ein. Bitte poste das resultierende Bild, phantasievolle Erklärungen wie "Da kriege ich 403 Forbidden" sind nicht hilfreich, es seid denn man betrachtet das hier als erweiterte Runde D&D mit Dir als Riddler.

(*) mit einer Netzwerkkabel zwischen Router und PC, es sei denn Du stehst darauf auch Probleme der WLAN-Konfiguration gleich mit zu betrachten

• Gefällt mir
Was spricht denn dagegen, wenn du dich an deinen Provider wendest? Der sollte doch wissen wie man auf dieses Ding kommt.

Gut, ich kenne den Riddler jetzt nicht :-o aber ich erhalte eben einen 'Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung'. Kabel ist verbunden und statische IP und Subnetzmaske habe ich eingerichtet.

Immer das selbe mit diesen IPs:

192.168.1.1
192.168.0.1
192.168.3.1
192.168.8.1
192.168.100.1
10.0.0.138

An die Telefon-hotline wende ich mich morgen mal. Ich gebe dann ein update was die dazu sagen...

Anhänge

• Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    123,6 KB · Aufrufe: 166
Router reset könnte noch helfen, sonst ist das ein Problem des Providers.

Nun, also ich war in einem Laden wo man mir auch nur gesagt hat, ich könne über 192.168.100.1 darauf zugreifen. Dann habe ich nochmal in der Hotline angerufen, aber leider wissen die da noch weniger bescheid.

Mein Fazit lautet: ganz bestimmt werde ich keinen Huawei Router kaufen und irgendwo bin ich auch froh, dass mein Handy nicht von denen ist. Dann muss man wohl mal einen fuffi investieren für nen normalen Router...

der ist schon gut, nur muss er eben funktionieren. hast du den router mal direkt und nur am pc angeschlossen und router und pc neugestartet mit dhcp (automatische ip vergabe)? was zeigt nun ipconfig all?

Zurück
Oben