Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie merken es Anbieter, wenn man 2 Accounts bei Ihnen hat? IP/Silverlight/Flash/sonst. Cookies/CPU-Nummer/gleicher Router? ...?
- Ersteller Tim_BS
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010
Fleet Admiral
Browser, Bewegungsverhalten beim Scrollen und Maus bewegen, Tipp pattern, Cookies, IP
Meist eine Kombi aus mehreren davon.
Meist eine Kombi aus mehreren davon.
Zuletzt bearbeitet:
S K Y N E T
Lt. Commander
Tim_BS schrieb:Hallo, ich bin gesperrt worden
Wo?
Schaby
Vice Admiral
Naja, nur eine identische IP reicht für eine Sperre nicht aus, da sich auch mehrere verschiedene Personen und Rechner über Diese einwählen können.
Da muss schon was konkretes vorliegen um gesperrt zu werden.
Wie wäre es, wenn du mal genauer schilderst worum es geht und auch auf die Begründung bin ich gespannt.
Da muss schon was konkretes vorliegen um gesperrt zu werden.
Wie wäre es, wenn du mal genauer schilderst worum es geht und auch auf die Begründung bin ich gespannt.
.one
Commander
Wieso nicht? Mir reicht das regelmäßig um Leute zu kicken bzw. die IP zu blocken. Du weißt doch gar nicht (niemand hier außer der TO weiß das) um welche Art Seite es geht?Schaby schrieb:nur eine identische IP reicht für eine Sperre nicht aus
So wie man es durch Rauslesen vermuten könnte, ist es Fingerprinting. Und da spielt die IP sowieso eine untergeordnete Rolle.
Schaby
Vice Admiral
Ich sagte ja, das er konkreter sein sollte. Hier geht es um deine private Seite und da kannst du machen was du willst. Gewerblich betrieben, kannst du dir durch solche Maßnahmen ganz schön ärger einheimsen..one schrieb:Wieso nicht? Mir reicht das regelmäßig um Leute zu kicken bzw. die IP zu blocken.
An die Nutzungsbedingungen des Anbieters halten.Tim_BS schrieb:Wer hat noch Ideen und weiss, auf was man achten muss?
R4ID
Commodore
"Hallo, ich bin gesperrt worden, obwohl ich gar nichts böses im Schilde geführt habe."
"Und ich war vorsichtig, trotzdem erfolgte die Sperre."
Also hast du doch was gemacht was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, weil warum sollte man sonst vorsichtig sein ?
"Und ich war vorsichtig, trotzdem erfolgte die Sperre."
Also hast du doch was gemacht was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, weil warum sollte man sonst vorsichtig sein ?
paccoderpster
Lieutenant
Weil mehrere Leute dank (CG-)NAT die selbe IPv4-Adresse haben können. Jemanden anhand der IPv4-Adresse zu identifizieren ist keine gute Methode. Bei IPv6 hat man den Vorteil, dass das auch ohne NAT(v6) funktioniert. Aber die Adresse ist schnell getauscht..one schrieb:Wieso nicht?
Wenn es schon mal so anfängt, werde ich hellhörigTim_BS schrieb:obwohl ich gar nichts böses im Schilde geführt habe
Sowas geht über mehrere Methoden. Wie schon hier geschrieben. Bei einem Shop könnte man es auch an der Lieferadresse oder über die Bezahlmethode erkennen (selbes Paypal-Konto, gleiche IBAN, etc).
D
DickerBass
Gast
Knito schrieb:Der "reguläre Fingerprint" (ohne Cookie) besteht aus
IP, Betriebssystem, Betriebssystemversion, Browser, Browserversion, Auflösung des Renderers des Browsers.
Hat auch irgendwo ein geschmäckle, früher war es völlig normal, einen Computer in der Familie zu teilen, heute gibts dafür mitunter einen bann.
Raijin
Fleet Admiral
Wenn du nichts böses im Schilde geführt hast, wird der Betreiber des uns unbekannten Dienstes deine Erklärung sicher wohlwollend anhören.
Dementgegen wird dieser Thread leider vollkommen sinnlos bleiben, da man über unbekannte Vorgänge, AGB, etc. nicht urteilen oder gar Hilfestellungen geben kann. Der Text liest sich nämlich schon ein wenig so als wenn da eben doch etwas im Busch war/ist.
Setze dich also mit dem Betreiber auseinander und kläre die Sache. Sonst bist du gegebenenfalls direkt wieder gesperrt....
Dementgegen wird dieser Thread leider vollkommen sinnlos bleiben, da man über unbekannte Vorgänge, AGB, etc. nicht urteilen oder gar Hilfestellungen geben kann. Der Text liest sich nämlich schon ein wenig so als wenn da eben doch etwas im Busch war/ist.
Setze dich also mit dem Betreiber auseinander und kläre die Sache. Sonst bist du gegebenenfalls direkt wieder gesperrt....
Tim_BS schrieb:lo, ich bin gesperrt worden, obwohl ich gar nichts böses im Schilde geführt habe.
Wurde gegen die AGB des Service-Betreibers verstoßen? Es wirkt auf mich so als wäre es so gewesen, und dass du dir darüber im Klaren bist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.