Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie mit CMD ein Programm öffnen
- Ersteller BeeKind
- Erstellt am
Soul Survivor™
Lieutenant
Wie meinst du das? Meinst du jetzt eine .exe ausführen oder wie?
Wenn ja einfach "name.exe" eingeben.
Wenn ja einfach "name.exe" eingeben.
M
Mr. Snoot
Gast
Pfade, die Leerzeichen enthalten musst du ggf. in "" schreiben.
Ansonsten: geht nicht ist keine Fehlermeldung
Ansonsten: geht nicht ist keine Fehlermeldung

Dr. Bibber
Lt. Commander
Was geht da nicht? Du musst natürlich erst einmal in den Pfad des zu startenden Programms wechseln. Wenn du dann "name.exe" eingibst, muss es auf jeden Fall funktionieren. Wenn nicht, dann sag mal was da für ne Meldung kommt.
Black Lion
Lieutenant
du musst dich natürlich im entsprechenden Verzeichnis befinden, oder eben den Pfad beim Aufruf der exe mit angeben.
hostile
Lieutenant
naja, dann machste entweder ein change directory und gibst dann den programmnamen an (relativer aufruf) oder du gibst den vollständigen pfad an (aufruf mit absoluter pfadangabe).
also
einfach den dateinamen angeben evtl mit endung ".exe" (falls sich noch ne batchdatei mit dem gleichen namen in dem verzeichnis befinden würde würde er die zuerst starten).
gruß
hostile
ps. oh mann, alle schneller als ich ^^
also
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen>cd /d "C:\Programme\Futuremark\3DMark05"
C:\Programme\Futuremark\3DMark05>3dmark
gruß
hostile
ps. oh mann, alle schneller als ich ^^
AvenDexx
Admiral
dann schreibst du:
cd c:\programme\futuremark\3dmark05
Dann mit Enter bestätigen. Damit solltest du in das Verzeichnis gewechselt haben.
Im Verzeichnis dann einfach den namen der Startdatei ausschreiben und ebenfalls mit Enter bestätigen.
Edit:
Da war ich wohl etwas langsam. Damit es nicht doppelt und dreifach hier steht, kann der Post gelöscht werden.
cd c:\programme\futuremark\3dmark05
Dann mit Enter bestätigen. Damit solltest du in das Verzeichnis gewechselt haben.
Im Verzeichnis dann einfach den namen der Startdatei ausschreiben und ebenfalls mit Enter bestätigen.
Edit:
Da war ich wohl etwas langsam. Damit es nicht doppelt und dreifach hier steht, kann der Post gelöscht werden.
Ich habe mal noch ne Frage .Wie ist das mit Vista ?Also der Ordner "Anwendungsdatein "heisst ja jetzt unter Vista ,AppData .Wie komme ich zu AppData und wie kann ich den Ordner öffnen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssigesatzzeichen entfernt.)