Wie mit CMD ein Programm öffnen

BeeKind

Lieutenant
hallo leute ich da mal ne Frage .Ich habe schon oft gegoogelt aber nichts gefunden .Wie ist das wenn man mit CMD ein programm öffnen soll(Wie geht das ).Für vista und xp ist das doch das gleiche oder ??

Wie meinst du das? Meinst du jetzt eine .exe ausführen oder wie?

Wenn ja einfach "name.exe" eingeben.

Pfade, die Leerzeichen enthalten musst du ggf. in "" schreiben.

Ansonsten: geht nicht ist keine Fehlermeldung ;)

Was geht da nicht? Du musst natürlich erst einmal in den Pfad des zu startenden Programms wechseln. Wenn du dann "name.exe" eingibst, muss es auf jeden Fall funktionieren. Wenn nicht, dann sag mal was da für ne Meldung kommt.

du musst dich natürlich im entsprechenden Verzeichnis befinden, oder eben den Pfad beim Aufruf der exe mit angeben.

kann mir jemand ne beispiel geben .Ich möchte z.B 3DMark05 öffnen es ist unter Programme C
unter Futuremark und dann unter 3DMark05

Du tippst
a) den kompletten pfad "c:\Programme\Futuremark\3DMark05\3DMark05.exe"
oder Du wechselst erst in das Verzeichnis und tippst dann nur den namen
b)
c:
cd \
cd programme
cd futuremark
cd 3dmark05
3dmark05.exe

Getreu dem was hier schon steht:

"c:\Program Files\Futuremark\3DMark05\3DMark05.exe" [ENTER]

naja, dann machste entweder ein change directory und gibst dann den programmnamen an (relativer aufruf) oder du gibst den vollständigen pfad an (aufruf mit absoluter pfadangabe).

also

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen>cd /d "C:\Programme\Futuremark\3DMark05" 

C:\Programme\Futuremark\3DMark05>3dmark
einfach den dateinamen angeben evtl mit endung ".exe" (falls sich noch ne batchdatei mit dem gleichen namen in dem verzeichnis befinden würde würde er die zuerst starten).

gruß
hostile

ps. oh mann, alle schneller als ich ^^

dann schreibst du:

cd c:\programme\futuremark\3dmark05

Dann mit Enter bestätigen. Damit solltest du in das Verzeichnis gewechselt haben.

Im Verzeichnis dann einfach den namen der Startdatei ausschreiben und ebenfalls mit Enter bestätigen.

Edit:
Da war ich wohl etwas langsam. Damit es nicht doppelt und dreifach hier steht, kann der Post gelöscht werden.

Ich habe mal noch ne Frage .Wie ist das mit Vista ?Also der Ordner "Anwendungsdatein "heisst ja jetzt unter Vista ,AppData .Wie komme ich zu AppData und wie kann ich den Ordner öffnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Genau so wie Du in den Futuremark-Ordner kommst.
Eventuell vorher das Hidden-Attribut löschen.

Attrib -h appdata

Mehr Satzzeichen machen die Frage nicht wichtiger.

Zurück
Oben