Wie mit Luftblasen auf Display umgehen

Molonas

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
Geehrte Community,

am10.05.2024 habe ich mir ein Redmi Note 13 Pro 5g zugelegt. Mittlerweile hat es 2 Luftblasen, die vermutlich durch einen kleinen Kratzer im Display enstanden sind. Gibt es einen Weg zu verhindern dass weitere kommen, da sie vermutlich Eigenverschuldung sind und ich somit keine Gewähleistung habe. Und wie ist es überhaupt möglich dass Luftblasen auf einen Display ohne Folie enstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Molonas
 
Hi,

kannst du bitte mal ein Foto davon hier einstellen, damit wir das besser beurteilen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Schau mal genau hin, auf den Notes ist immer eine Folie schon aufgelegt und die Blasen bilden sich unter der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Brati23, DJMadMax und 7 andere
areiland schrieb:
ist immer eine Folie schon aufgelegt
So etwas habe ich mir auch gedacht. Daher die Bitte um ein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Molonas schrieb:
Geehrte Community,

am10.05.2024 habe ich mir ein Redmi Note 13 Pro 5g zugelegt.
hab selbst eines und da ist ab Werk eine Folie auf dem Display! Also wenn die Blasen stören Folie entfernen und neue kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, 00Julius und areiland
Das mit der Folie könnte es vielleicht sein, weil das Glas ein bisschen so aussieht als ob es auf den Gehäuse geklebt wurde. Gibt es irgendwo ein Video wo die Folie entfernt wird, und wie oft muss man eigentlich so eine Folie wechseln und gibt es Empfehlungen welche Folie man für den Wechsel kaufen sollte?
 
Molonas schrieb:
wie oft muss man eigentlich so eine Folie wechseln
Wenn Luftblasen darunter sind :D oder wenn sie kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Du brauchst doch kein Video um eine einfache Folie vom Display zu entfernen.
Nervig ist eher das akkurate und blasen freie anbringen einer neuen Folie bzw eines Glas schutzes.

Ich empfehle diese hier https://amzn.eu/d/0hk8v1mz die passt sehr genau, löst sich nicht wieder ab und hat eine Schablone dabei die ungemein hilfreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Stimmt habe scheinbar versucht die Folie an der falschen Stelle zu greifen. Und deshalb ging Sie nicht weg. Ich bedanke mich für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Pinguin1
Zurück
Oben