Hallo,
ich will das gesamte Dateiverzeichnis C: durchsuchen. Einmal, alle Dateien größer als 9MB, einmal alle Dateiendungen mit .log4.
Das würde dann so aussehen:
Und so:
1. Ich sehe aber, dass ausgeblendete Ordner, wie zum Beispiel "C:\Benutzer\name\AppData" garnicht durchsucht werden. Wie kann man das realisieren? Der Befehl "-hidden" bringt noch wenigere Ergebnisse
2. PowerShell habe ich als Administrator gestartet. Ich erhalte in der Shell-Ausgabe aber trotzdem so Fehlermeldung wie:
Könnte man die Suche daher auch auf diese Ordner ausweiten?
ich will das gesamte Dateiverzeichnis C: durchsuchen. Einmal, alle Dateien größer als 9MB, einmal alle Dateiendungen mit .log4.
Das würde dann so aussehen:
Code:
get-childitem -hidden c:\* -recurse | Where-Object -FilterScript {($_.Length -ge 9mb)} | Select-Object Fullname | Export-Csv ergebnis_alle.txt -NoTypeInformation
Und so:
Code:
get-childitem c:\* -include *.log -recurse | Select-Object Fullname | Export-Csv ergebnis_log.txt -NoTypeInformation
1. Ich sehe aber, dass ausgeblendete Ordner, wie zum Beispiel "C:\Benutzer\name\AppData" garnicht durchsucht werden. Wie kann man das realisieren? Der Befehl "-hidden" bringt noch wenigere Ergebnisse
2. PowerShell habe ich als Administrator gestartet. Ich erhalte in der Shell-Ausgabe aber trotzdem so Fehlermeldung wie:
Code:
get-childitem : Der Zugriff auf den Pfad "C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\RtBackup" wurde verweigert.